Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

pk50xl2 auf pk125xl2 umtragen-->Bescheinigung gesucht

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich suche eine Bescheinigung von Piaggio,

mit der ich eine 50 xl2 auf 125 xl2 umtragen kann.

Dabei reicht mir eine Kopie als pdf.

Ich hab da nen tolleranten Prüfer,

deswegen muss die auch nicht auf meine Fzg.Nummer passen.

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gibt dann auch bei nächster Gelegenheit nen Bierchen.

Mfg Daniel

Geschrieben

Wieso fragst du nicht beim Piaggiodealer. Dann kriegst du ne Bescheinigun genau für deinen Roller.

Wenn du nen toleranten Prüfer hättest, bräuchtest du nichtmal die Bescheinigung. :whistling:

Bearbeitet von 666smallframe

Geschrieben
  • Autor

Kostet die Bescheinigung nicht jetzt irgendwas mit 50 Euro?

Naja man muss es sich und dem Prüfer ja nicht noch schwerer machen

Geschrieben

Also meine Bescheinigungen wurden immer vom TÜV eingezogen und waren auf den jeweiligen Roller ausgestellt. Hab das ganze drei mal gemacht 2x PX 1xPK 50 auf 125.

Geschrieben

Würde es mal wagen hier generell zum Thema "50 > 125 xl2" eine Frage zu stellen...

Evtl ist das auch irgendwann mal ein Thema für mich, deshalb ist das Topic interessant.

Leider habe ich keinen 125er Motor sondern nur nen 50HP-Motor.

Daher würde es irgendwann mal in Frage kommen, die Motornummer neu zu stempeln, das Ganze lediglich nur zu Sammlerzwecken.

Wissen die Jungs denn wo die Motornummer genau steht?

Man hat ja bei ner PK unten an der Federbeinaufnahme diese schöne freie Fläche...  :whistling: 

...ich weiß die Frage ist schwer generell zu beantworten, aber vllt hat ja der eine oder andere ne Erfahrung gemacht.

Vllt ist die Frage auch Quatsch und es trifft mich die geballte GSF-Freundlichkeit! :-D

Bearbeitet von Rincewind87

Geschrieben

Wissen die Jungs denn wo die Motornummer genau steht?

Man hat ja bei ner PK unten an der Federbeinaufnahme diese schöne freie Fläche...  :whistling: 

Das ist die Antwort auf was? Er will den Motor doch eintragen lassen.

Geschrieben

Also ich weiss genau, wo ich nach Motornummern suchen muss, bin aber kein PI.

Mein Bruder hat bei seiner Pk sogar zwei Motornummern. Einfach ne s- und ne xl-Hälfte zusammengemixt. Läuft. :-D