Zum Inhalt springen

Lager von der KW runter!


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habs schon mit der suche probiert, hier schwärmt immer jeder von der Suche aba ich find die gar nicht so toll... gibts irgendeinen trick dabei??

jedenfalls mein prob.!

bin grad am zusammenbasteln eines langhubs!

und hab mir eine gebrauchte welle gekauft 1A zustand! und ganz neue lager aber ich bekomm das lager (das alte) von der welle nicht runter!!

wie stellt ihr das am besten an?

mfg

dominik

PS: wenn einer mit der suche was ordentliches findet bitte ins topic schreiben würd mich interessiern was ihr da eingebt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hatte das gleiche problem mit dem alten lagerring.geht gut ab wenn du den ring mit ner dremel-trennscheibe FAST durchsägst,nicht ganz!sonst schwächst du die welle.danach mit nem schraubenzieher einfach in den spalt und leicht draufhauen,das material ist so spröde,das reist sofort.

viel spass beim dremeln

mfg rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es einen abzieher, der besteht aus zwei teilen: unten zwei keile die du zusammenziehst und die sich unter das lager schieben und der zweite teil greift in den ersten ein und zieht diesen, mit dem lager von der welle runter!

billige ausführungen ca. 50 teuro (der hat genau 4 wellen überlebt), meine jetzige ausführung (120,-- teuro) hält schon ewig und man hat keine scheißereien mehr mit abgebrochen schraubenzieher, kaputten, weil im schraubstock doof eingespannten wellen, "angedremelten" wellenstümpfen, usw.

eine investition, die sich meiner meinung nach rechnet, und wenn dann ab und an einer kommt, der sein lager runter haben will, da gibts noch 5 euro in die "abzieherkasse"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information