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Geschrieben (bearbeitet)

Zum Primär gehört das kleine Zahnrad (Pfeil) und das große Zahnrad, das hinten am Kupplungskorb vernietet ist.

Den Korb kriegst du aber nur raus, wenn du den Sicherungsring auf der anderen Motorseite entfernst. Davor muss aber noch die Nebenwelle raus usw.

Deswegen spalten! ich leg dir folgende Seite mal ans Herz:

 

http://www.vespa-50.de/motor/motor-revision.html

 

Hilft!

post-9877-0-41187200-1423746807_thumb.jp

Bearbeitet von Fredirain
  • Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben

diese frage ist auch echt ein dauerbrenner...

es wurde alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem ;) deshalb:

 

am unauffälligsten, sparsamsten, haltbarsten und günstigsten ist nach meiner meinung und erfahrung folgendes setup:

 

 - 102er polini

 - 3.00er primär

 - 16.16er gaser

 - originalauspuff (PV mit dickem krümmer, nicht die 40kmh drosselvariante)

 

geht ca 75 sachen und ist nicht tot zu bekommen. wenn du zylinder und primär gebraucht bekommst, kost das auch fast nix. ein alu-pinasco ist natürlich auch fein, aber echt nicht nötig weil teuer und kaum vorteile.

 

19er gaser und oder banane ist mumpitz, dadurch wird dein vorhaben nur lauter, auffälliger (weil mans von aussen sieht), deutlich teurer und du schießt über dein ziel weit hinaus.

 

grüße :)

Wo müsste ich bei dem Setup mit der Bedüsung anfangen?

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    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
    • Hallo dirk_vcc, das wurde schon alles geändert bzw. getauscht.   Hallo PatM, die Batterie dient mir als Stromquelle, da ich die bei mir in der Siedlung nicht ständig laufen lasen kann ohne das sich die Nachbarn beschweren.   Es kommt ja etwas Strom an (egal ob Strom von der LiMa oder externe Batterie), aber das Rücklicht flackert nur ganz schwach und gemessen sind es knapp 3 Volt. Die restliche Beleuchtung funktioniert.
    • Hat jmd eine Kurve zum Nordspeed Mustang? 
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