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Hupe nachrüsten PK 50 ohne Blinker und Hupe


Empfohlene Beiträge

Lieber Pesco,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine PK50-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter:

 

http://www.vespaforum.de/
bzw.
http://www.scootertuning.de/forum/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://www.vespaonline.de/ :-D

Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis.

Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - Google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.

 

 

 

 

 

 

 

Nur Spaß!

 

Sag mal ein Baujahr zu deiner PK! Normalerweise sollte jede PK eine Hupe bzw. Schnarre haben. Die Sparmodelle, z.B. PK 50 XL hatten Wissentlich eine Hupe.

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Servus zusammen, 

habe eine PK50 ohne Papiere, 

beim Tüv haben sie mir gesagt ich brauch eine Hupe. 

Hat hier schon jemand Erfahrungen eine Hupe nachzurüsten evtl. mit Schaltplan etc. 

 

Danke für eure Hilfe

ist das ne deutsche oder ist die ausm Ausland??

hast Du beim Tüv schon Gebühren bezahlt oder erst mal nur gefragt??

wenns ne deutsche ist, kann ich Dir Papiere liefern (hab grad Heute welche an einen anderen Forumskollegen rausgeschickt)

Rita

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ist das ne deutsche oder ist die ausm Ausland??

hast Du beim Tüv schon Gebühren bezahlt oder erst mal nur gefragt??

wenns ne deutsche ist, kann ich Dir Papiere liefern (hab grad Heute welche an einen anderen Forumskollegen rausgeschickt)

Rita

Der Händler meinte es ist keine Deutsche wie finde ich es heraus? 

Der Tüvler war nett und wollte kein Geld sehn 

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Kein Blinker und kein Bremslicht glaube ich dir. Keine Hupe ist bei einer PK mit Baujahr 1986 meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. Hast du vielleicht noch nähere Informationen zu deinem Roller (der Typenkunde wegen falls wirklich keine Hupe/Schnarre) vorhanden ist.

Hast du Bilder vom Roller oder eine Fahrgestellnummer? z.B. V5X1T laufende Nummer ist uninteressant.


Der Händler meinte es ist keine Deutsche wie finde ich es heraus? 

Der Tüvler war nett und wollte kein Geld sehn 

 

 

ein deutscher Roller hat immer ein Typenschild auf der rechten Seite am Tunnel!

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Backenschlösser und Hupenschlitze im Beinschild kenn ich jetzt nur von der ETS. ;-)

Uargh die backen Schlösser hab ich übersehen... Hast recht. Scheint ne mies zusammen gewürfelte Kiste zu sein v5x1t ohne blinker mit lusso bremse und xl Kaskade.

Ein Bild vom Lenker wäre noch fein.

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Btw: Ein Freund von mir hat jetzt das totale Gegenteil, ne österreichische Blinkerlose. Die hat ne Schnarre und einen Biluxscheinwerfer, inkl. Standlicht/Stadtlicht, dafür aber nur die Billiggabel. Die hat auch ne Fernlichanzeige wie die Pk50s. Die funktionslose Blinkeranzeige ist an der Birnenfassung mit nem Blinddeckel verschlossen.

Bearbeitet von 666smallframe
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Die Gabel kann durchaus original sein, auch wenn ich jetzt nicht weiss, wann die Blinkerlose die Rändelmutter bekommen hat.

Ich bleib dabei. Die hatte nur ne Klingel.

Edit: Kaskade ist von ner xl2.

Kaskade ist selbstverständlich von der xl2. Rändelmutter gabs mwn. Erst ab der lusso (v5x2t) serienmäßig.

Eine nicht-deutsche pk50 s hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch die v50 ähnliche Gabel. Die deutschen xl1 sparmodelle hatten ja auch ne hupe. Eine deutsche pk50s mit Klingel ohne Blinker aber schon mit lusso bremse würde mich voll fertig machen weil die mal gar nicht in die Reihe passt.

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Mit Bj. ´86 aber durchaus möglich.

 

Kurioser fand ich da die xl1 Kat die ich mal hatte. Die war von ´90. Die (gute Pk-) Gabel hatte aber keine Rändelmutter. Die xl1 Kat (als solches schon selten, da kurz darauf die xl2 kam) war die erste österreichische Pk50 mit der guten Gabel.

 

Edit: Die blinkerlose s gab es ja in D immerhin bis ´88 oder ´89. Wieso sollte sie da nicht irgendwann die bessere xl-Gabel bekommen haben.

Bearbeitet von 666smallframe
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Mit Bj. ´86 aber durchaus möglich.

 

Kurioser fand ich da die xl1 Kat die ich mal hatte. Die war von ´90. Die (gute Pk-) Gabel hatte aber keine Rändelmutter. Die xl1 Kat (als solches schon selten, da kurz darauf die xl2 kam) war die erste österreichische Pk50 mit der guten Gabel.

 

Edit: Die blinkerlose s gab es ja in D immerhin bis ´88 oder ´89. Wieso sollte sie da nicht irgendwann die bessere xl-Gabel bekommen haben.

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    • Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...   Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).   Hier noch etwas besser zu sehen:
    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
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