Zum Inhalt springen

Quattrini m1 mit Zirri auspuff


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

MIr ist ein Quatrini m1 mit 125ccm in die Hände gefallen den möchte ich in Verbindung mit einem Zirri Silent auspuff in meine Special verbauen.

 

Ich hab mal irgendwo gelesen das der ZIrri und Quatrini gut zusammenpassen.

 

Stimmt das oder soll ich mich anch einen anderen Auspuff umschauen?

 

Restsetup:

24er PHBL

Polini Membran ass

Lippenwelle

xl2 Kupplung verstärkt

pk zündung mit 1400 gr. LüRa

 

eig nichts aufregendes. :satisfied:

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist glaub ich der alte Zirri

 

2,54 Übersetzung hab ich zuhause liegen die wird zu lange sein oder?

 

Welche übersetzung sollte ich fahren?

 

wohnen in einer bergigen Gegend :-D

also 2,86 und kurzer 4ter?

 

PM40 hab ich mir auch schon überlegt.

 

Werde nur einlass und überströmer fräsen und den zylinder vorerst nur stecken.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher nur RMS/OLYMPIA etc. Nachbau Primär bzw. die Originalen schrägverzahnten. Pers. fahre ich 27/69 + kurzem 4ten von DRT. egal ob nun Polini oder Malossi, PM40 oder Franz; immer guter Ganganschluss im 4ten.

 

 

Zu den DRT Primärs werden dir die Rennfahrer wohl mehr sagen können. 

 

EDIT: Ja, da gibt es anscheinend Ritzel runter bis z = 21 bzw. auch z = 25, bei der verlinkten Primär.

Bearbeitet von alfahaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganganschluss in den 4.

Mann kanns auch ohne kurzen 4. fahren, das ist beim Pm40 eigentlich kein Problem. Aber mit ist es sicher angenehmer.

Werd dann wieder einen 48Z 4. für die Hauptwelle verbauen. Gibts von BGM, Falc, DRT.....

zb: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM01803/Gang+4+BGM+PRO+Vespa+PK50+SXL+PK80+SXL+PK125+SXL+48+Zaehne?meta=BGM01803*scd_ALL_de*s18942471028768*Gang%204%20-%20BGM%20PRO-%20Vespa%20PK50%20S/XL,%20PK80%20S/XL,%20PK125%20S/XL%20-%2048%20Z%C3%A4hne*1*1*1*16

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
    • Hast du schon in meine Dateien geschaut? Glaub da müsste es drin sein. Ordner: Videos-Kamera-1  Dateiname: GOPR0001_1.mp4   Hab ich gestern Abend im DBM News - Thread gepostet: Hi zusammen,  über folgenden Link zu Google Drive findet ihr meine Bilder und die unbearbeiteten Videos vom Rennen: https://drive.google.com/drive/folders/11g3TVMTCBKbERBTA_TaWUn16wQ7Xwlg-?usp=sharing   Aufgrund der hohen Datenmengen sind die Bilder und Videos (auf FullHD) skaliert. Wer an bestimmten Videos Interesse an den 4K-Aufnahmen hat oder das ein oder andere Bild hochauflösender benötigt, kann sich gerne bei mir melden.  Bestenfalls die Bilder gleich sichern, ich werde den Drive zwar versuchen so lang wie möglich online zu lassen, kann aber nicht versprechen wie lange.   Herzliche Glückwünsche an alle Fahrer und Gewinner sowie den lakescooters und das Team rund um Helge für die gelungene Veranstaltung.    Corinna  
    • Zum Thema Haltbarkeit finde ich den Heidenau K58 top. Durch das höhere Profil halten die schon länger. Bin meinen Satz jetzt ganz genau 3587km gefahren. Heuer kommt hinten ein neuer rauf. Der Vordere darf noch bleiben. 
    • okay, ich habe das offensichtlich bei den Angaben echt falsch interpretiert !! Danke für den Hinweis!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information