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Suche Vespa-Farbe Petrol 666


remdabam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

durch einen unschönen Strassenkontakt muss ich einige Teile beilackieren. Ich suche Vespa-Lack in der Farbe Petrol 666, n Liter wäre toll.

Bitte per PN an mich

Danke Rem

Geschrieben

Kann dem nur zustimmen.
Mein alter Herr hat vor 2 Jahrzehnten seine PX ohne Hintergrundwissen in 5020 gelackt.
Dann hatte ich mal eine Lusso in der Farbe, welche ja schonmal wirklich selten auftaucht.
Farbe passte zu 98%. War wirklich ein minimaler Unterschied, den man aber nur sah, wenn man es wusste.
Aber bei RAL gibt es ja auch immer noch Nuancen nach oben und unten bei einer Nr. . Das bekommt man passend

Geschrieben

Hallo, danke für die Info. Ich werde das probehalber mal auf einem Blech checken!

Allerdings hätte ich dazusagen sollen das es sich bei meinem Möpp um eine 89er PK XL1 handelt, die wiederum einen Petrol-Ton hat den ich so bisher an keinem anderen Modell gesehen habe, ist aber O.

Geschrieben

Hi , ich hatte auch mal ne Lusso in der Farbe.

Habe damals mit RAL 5020 nachlackiert.Hat genau gepasst.

Ral Farben gibts ja oft billiger als den Vespa Lack.

Dabei geht es mir nicht um den Preis, das sind ja nur kleine Flächen, ich möchte nur den Farbton möglichst genau treffen.

Geschrieben

Diese seltene Farbe gabs bei Lusso und PK XL , wie gesagt hats bei mir top gepasst.

Ist schon 10-12 Jahre her.

Lack bleicht natürlich auch aus , aber selbst wenn man Farbe anmischt wird das nie 100% , egal ob 666 oder Ral5020 (falls es da überhaupt nen Unterschied gibt ) -kommt immer drauf an wie gut der Lacker die Mischfarben abwiegt und wie gut er diese vorher aufrührt.

Besorg dir doch mal ne Sprühdose und probiers aus ...wenn Rita die noch hat nimm die ,sonst halt RAL.

Geschrieben

Petrol 666 nannte sich der originale Farbton...kann sein, daß ich noch 1-2 Spraydosen habe...Rita

@rita, das wäre ein Traum, wenn Du Dich davon trennen kannst, hätte ich die gern!

Ich habe Dir eine PN geschrieben.

Rem

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    • Hier nochmal eine Kurve mit einem Pipedesign Charger.    Relativ Kalt gemessen am SIP Open Day.   Hat im Vergleich zum Scorpion 2 PS weniger dafür 1000u/min früher.    Drehmoment ist ebenfalls 2 Nm besser.    Fährt sich ganz ok wegen dem Klang aber das Lange Band vom Scorpion 7-10 000.  gefällt mir besser als T5. 
    • Sollte die Zündung dann komplett eingestellt sein und auch den Fehler nicht erzeugen, würde ich mir mal über die HD > 150 Gedanken machen. Fährst du den Motor mit Box Auspuff und Luftfilter? 150er HD ist schon extrem groß und könnte evtl. ne andere Fehlerquelle zu kompensieren versuchen. Evtl. Falschluft....
    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
    • BGM 177, kleine Kupplung, 8 Zoll, kurze Übersetzung... so passt das alles nicht zusammen. Du wirst den ersten Gang nicht mehr brauchen und die ganze Zeit am Drehzahllimit sein. Die Kupplung wird die Kräfte nicht lange aushalten.  Cosa 2 Kupplung und eine längere Übersetzung als 23/65 empfehle ich dringend. Du ärgerst dich sonst nur. 
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