Zum Inhalt springen

Gs 150 kein Funke mehr nach Batterie Wechsel


Empfohlene Beiträge

Hallöchen an alle!

Habe eine neue Flies/ Gel Batterie in die VS5 angeschlossen 6V 12ah (hat 6,38v gemessen)

Sie lief erst dann ging sie aus und nun ist kein Funke mehr da beim kicken.

Kann es am Gleichrichter liegen. Sicherung ist heile. Wie kann ich das prüfen?

Bin grade auf Fehlersuche und bitte um Hinweise.

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah du meinst das Kabel-Pluspol der Batterie zu verlängern und auf die Spüle zu halten (auf rotes Kabel?) und wenn Sie zündet ist also der Gleichrichter kaputt??

Wo bekomme ich ein neuen bzw. wo bekomme ich einen zum Kauf ??

gibt es da verschiedene.

Ist vorher alles gut gelaufen hab nur Vergaser gereinigt und ne neue gel Batterie rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah du meinst das Kabel-Pluspol der Batterie zu verlängern und auf die Spüle zu halten (auf rotes Kabel?) und wenn Sie zündet ist also der Gleichrichter kaputt??

Wo bekomme ich ein neuen bzw. wo bekomme ich einen zum Kauf ??

gibt es da verschiedene.

Ist vorher alles gut gelaufen hab nur Vergaser gereinigt und ne neue gel Batterie rein.

Benutze mal die Suche,es gibt diverse Topics darüber,Lithium-Gleichrichter gibt's z.B. bei Conrad !

Ursula meint,ich hab auch noch nen originalen Gleichrichter hier liegen,wenn Interesse,melden! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paulaner: Danke für Hinweis!

Hab schon einiges gefunden wollte nur wissen das ich richtig liege bevor ich was falsches......Bestelle.

Wenn ich richtig versehe kann es nur am Gleichrichter oder pickup Zündspule liegen.

Kabel, Kerze, Zündung wurden ja nicht verändert.

@citydick ich denke das es besser ist neuen zu verbauen die alten sollen etwas sensibel sein.

Muss ich auf was achten wenn ich den bei Conrad bestelle; Anschlüsse oder........ ect. ???

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Dank für den Link !

Weiß halt auch nicht ob die Gs mit defektem Gleichrichter zünden tut. Dann könnte ich wenigstens messen ob der Gleichrichter das Problem ist . Dann bleibt Nähmaschine nur noch die Zündspule oder Kondensator weil die Kontakte habe ich ja nicht verstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information