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ET3 Rosa shocking


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Hallo, mir ist heute was zugeflogen das ich gerne weiter verkaufen möchte und hätte gerne mal eure Einschätzung

Bj. lt. Scooterhelp 1979, ET3

Motor steckt

Ich hab gesucht wie ein Blöder nach Anhaltspunkten von einem O-Lack aber nirgens fündig geworden,

Wenn ich nicht wüsste das es die ET3 nicht in rosa shocking gab würde ich sagen die ist Olack

Im Vergaserraum ist aber kein Zettelchen :-(

Bearbeitet von max7000
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sondermodell aus der barbie-edition. ist offiziell nicht gelistet, weil promo-model in limitierter auflage (69 stück). glückwunsch!

Vielen Dank,

Woher weis man sowas? Finde da gar nichts drüber

LG

Wenn die von SCK kam kann's sein, dass die ursprünglich nach Japan ging. Vielleicht gab's da Farben die's hier nicht gab?

Sie kommt aus Italien ;-)

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Vielen Dank,

Woher weis man sowas? Finde da gar nichts drüber

LG

Sie kommt aus Italien ;-)

 

das sollte n witz sein, sorry. sind die gänge am schaltgriff farbig markiert? lässt sich auf dem bild schlecht erkennen. falls ja wäre das zumindest ein indiz für olack, wobei es ja auch vor 30 jahren schon durchaus professionelle lackierungen gegeben haben soll.

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Hast nicht auf den Link geklickt?!

Natürlich ist das SS-Tom aus IN: nennt sich sogar rosa shocking (klar hat er eine O Lack SS in rosa shocking)

Da Tom nicht nur der weltgrößte SS Spinner ist sondern auch generell mit SF gut aufgestellt ist (3stöckige SF Sammlung mit dem Ziel jede SF Farbe im O Lack zu haben)

Der könnte es wissen!

Bearbeitet von Crank-Hank
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...(klar hat er eine O Lack SS in rosa shocking)....

Das halte ich für ein Gerücht! :-)

Eine ET3 in rosa shocking gab es meines Wissens nicht.

Die Farbe gab es nur auf der 50l

Der japanische Markt hat allerdings einige 125er in sehr dunklem rosa rausgebracht...die Farbe "knallt" aber bei weitem nicht wie das grelle rosa shocking bzw. Apfelgrün, sondern geht mehr ins Pastellfarbene

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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
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