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LED Lenkerendenblinker (DC) an V50 (12V)


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Update: 

Mit PX Regler probiert, da kommen auch nur 5V aus dem DC Ausgang. Wie krieg ich da jetzt 12V ohne eine Batterie verwenden zu müssen. 

Ich hab verstanden ich könnte einen Hupengleichrichter verwenden und quasi einen eigenen DC Stromkreis aufbauen, die Dinger sind nur sack teuer!

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  • 1 Jahr später...

Ja, bei mir sieht die Lösung folgendermaßen aus und funktioniert perfekt:

 

- BGM Gleichrichter

- DC Ausgang an Kondensator und parallel an Motogadget m-Flash Blinkrelais

- da dran wiederum das Plus der Blinker

- Masse für Blinker am Gleichrichter

- Masse von Kondensator und Gleichrichter direkt am Rahmen

 

Viele Grüße 

Kris

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vor 7 Minuten hat butz folgendes von sich gegeben:

Ja, bei mir sieht die Lösung folgendermaßen aus und funktioniert perfekt:

 

- BGM Gleichrichter

- DC Ausgang an Kondensator und parallel an Motogadget m-Flash Blinkrelais

- da dran wiederum das Plus der Blinker

- Masse für Blinker am Gleichrichter

- Masse von Kondensator und Gleichrichter direkt am Rahmen

 

Viele Grüße 

Kris

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Super und vielen Dank für die Info. Was für einen ElKo hast genommen? Also Größe?

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vor 1 Stunde hat Olly folgendes von sich gegeben:

Super und vielen Dank für die Info. Was für einen ElKo hast genommen? Also Größe?

Den empfohlenen von hier:

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Steckdose_für_Roller_ohne_Batterie

 

und zwar den hier:

https://www.conrad.de/de/p/ftcap-gmb10306335070-elektrolyt-kondensator-schraubanschluss-10000-f-63-v-20-x-h-35-mm-x-70-mm-1-st-422789.html

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Ja, das wäre auch eine Lösung, wurde mir auch mehrfach angeraten. Ich wollte jedoch vermeiden, Löcher in die Karosserie zu bohren und eine Batterie ins Reserverad zu packen und finde meine Lösung jetzt super. Vor allem ist der Platz im Reserverad schon für meinen selbst gestalteten Ölflaschenhalter und die dazu passende Flasche reserviert gewesen. :-D

 

 

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Hab ja ne v50 und hätte noch Platz im Handschuhfach in der linken Backe.  Somit wäre es bei mir kein Problem vom Platz her. 
Kann mir jemand sagen was letztendlich besser wäre bzw. Was eine Batterie für Vorteile hätte?

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vor 29 Minuten hat Olly folgendes von sich gegeben:

Hab ja ne v50 und hätte noch Platz im Handschuhfach in der linken Backe.  Somit wäre es bei mir kein Problem vom Platz her. 
Kann mir jemand sagen was letztendlich besser wäre bzw. Was eine Batterie für Vorteile hätte?

Der elko Puffert nur einige Sekunden und glättet. Ich bin dann auch auf die 0,8ah Batterie umgestiegen, weil der an der Ampel nicht für led Blinker und tacho gereicht hat. Da geht nach 10 Sekunden die Spannung runter und der tacho schaltet ab

Die cs lipofe 1,1ah batteriewäre meine erste Wahl. Kleiner, leichter und mehr Leistung. Königsklasse ist für mich fully dc mit der cs Batterie. 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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