Zum Inhalt springen

Sip Performance 2.0 Stoßdämpfer Eintragung?


Philly

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

weiß jemand wie es bei den Sip Performance 2.0 Stoßdämpfer mit der Eintragung aussieht?  :blink:

Einfach ne Einzelabnahme oder wirds da kompliziert?

 

 

Merci schon mal! :thumbsup:

 

Achja…an ner PX125, Bj. 82

 

Und was wäre ne Alternative ( Gute Optik, kein Problem beim Eintragen)

Bearbeitet von Philly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal beim TÜV anfragen und wenn sich der quer stellt über nen Händler bzw Laden schauen. Normal sollte das schon gehen. Bei mir wurde nur YSS eingetragen ohne eine Nummer oder so. Das Gutachten dazu hat ihn auch nicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns unbedingt die sip-teile sein sollen und du die noch nicht gekauft hast, fahr mit deinem roller zum tüv oder dekra, je nach dem wo du in der republik wohnst.

schreib den link zur produktbeschreibung auf, zusätzlich vorab ausdrucken - zum prüf-onkel latschen und nachfragen - kostet nichts und. so haben die meisten das am liebsten. von nur anrufen halte ich pers. nichts.  falls schon gekauft, mitnehmen, aber noch nicht verbauen.

 

wenn der prüfer abwinkt, mußt du halt ein paar prüf-stationen abfahren. wenn dein gayrät sonst in vorführbarem zustand ist, sollte es spätestens beim 2 oder 3 anlauf klappen.

 

ansonsten wie schon oben erwähnt: ein sehr gutes kit sind die bgm-teile, die haben sogar eine abe dabei. die kosten zwar einiges mehr, aber wenn du die einzelabnahme bei sip, dass eintragen in den fzg.-schein usw.  hinzurechnest und zusätzlich noch die fahrerei zu den stationen, straßenverkehrsamt usw., sollte unterm strich der preisunterschied wesentlich geringer ausfallen, als wenn man nur die shop-preise vergleicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns unbedingt die sip-teile sein sollen und du die noch nicht gekauft hast, fahr mit deinem roller zum tüv oder dekra, je nach dem wo du in der republik wohnst.

schreib den link zur produktbeschreibung auf, zusätzlich vorab ausdrucken - zum prüf-onkel latschen und nachfragen - kostet nichts und. so haben die meisten das am liebsten. von nur anrufen halte ich pers. nichts. falls schon gekauft, mitnehmen, aber noch nicht verbauen.

wenn der prüfer abwinkt, mußt du halt ein paar prüf-stationen abfahren. wenn dein gayrät sonst in vorführbarem zustand ist, sollte es spätestens beim 2 oder 3 anlauf klappen.

ansonsten wie schon oben erwähnt: ein sehr gutes kit sind die bgm-teile, die haben sogar eine abe dabei. die kosten zwar einiges mehr, aber wenn du die einzelabnahme bei sip, dass eintragen in den fzg.-schein usw. hinzurechnest und zusätzlich noch die fahrerei zu den stationen, straßenverkehrsamt usw., sollte unterm strich der preisunterschied wesentlich geringer ausfallen, als wenn man nur die shop-preise vergleicht

Das mit der ABE ist ja schön und gut. Nur wenn der Roller sonst nicht mehr original ist, dann ist die ABE nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt wurde.

Man (S&S) hat mir geraten, die YSS Daempfer (mit ABE) auf meiner T5 eintragen zu lassen, weil eben auch noch Motor, Gabel und Bremse nicht mehr original sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein, keine ahnung - der te hatte von weiteren änderungen am roller nichts geschrieben. durch die abe hattest du sicher auch keine probleme mit dem eintragen und die liegt nunmal bei den sip-teilen nicht vor  und von daher kann man von weniger rennerei ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von T5Pien beschriebene Vorgehensweise ist wirklich sehr empfehlenswert. Wenn man beim TÜV vorher persönlich anfragt und die Eintragung nicht sofort sein muss, sind die ganz umgänglich. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Und zum Thema YSS auch noch eintragen: Ich wollte mal vorne einen Bitubo eintragen und hinten war ein YSS mit ABE, den ich eigentlich nicht eintragen wollte. O-Ton vom Prüfer dazu:"Den tragen wir gleich mit ein, dann kann dir keiner was."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell würde ich die Frage stellen ob es WIRKLICH die Dämpfer vom PIS sein müssen....

Der Umgang mit den Reklamationen bzgl. der gebrochenen Dämpfer bzw. die Rückrufaktion war meiner Ansicht nach etwas dreist.

 

Ich würde keine kaufen. 

Da ist YSS, Bitubo usw. eine wirklich gute Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information