Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

Setup:

Malle 136 MK2

1,7mm Fudi, abgedreht auf 1,2mm QK

Steuerzeiten 127/185

Franz

Malossi Membran mit MRP Schnüffelstück

28er Dellorto PHBH

128er HD

Jetzt ist das Ding soweit mal Wurfbedüst aber ich bekomm das Standgas nicht so recht auf die Reihe.

Wenn ich kurze Gasstöße gebe und dann vom Gas gehe geht sie einfach aus.

Zieh ich im Stand in warmen Zustand n Choke dann dreht sie langsam hoch.

Sonst läuft sie im Standgas eigentlich relativ ruhig.

Problem ist einfach, dass sie mir beim Anfahren leider durch die Problematik aus geht?!

Sonst fährt sie wunderbar für ne Wurfbedüsung!

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?

Evtl am Leerlaufgemisch? Wie ist die Grundstellung beim PHBH?

Danke für eure Hilfe!

MfG Tobi

Geschrieben

128 HD ist arg fett, welche ND?

 

würde mal so um die 120-118 anpeilen....

 

LL 1,5-2 mal rausdrehen, Motor sollte im Stand von Vollgas relativ schnell und ohne Nachdenkpausen schön in den LL abfallen

Geschrieben (bearbeitet)

Liegt am MRP Stutzen, durch die Syphonform sammelt sich dort bei langsamen Gasgeschwindigkeiten der Sprit, den du dir beim Gasgeben dann schön in den Zylinder ziehst, wodurch die Karre gnadenlos überfettet.

War zumindest bei mir so..

Probier mal ob das Symptom schlimmer wird je länger du die Kiste im Standgas laufen lässt.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Nebendüse muss ich heute mal prüfen.

Mit der 128er dreht er aber schön aus und geht auch ohne zicken in Reso.

Die Leerlaufgemischschraube dreh ich jetzt dann mal 1,5 raus.

@ Dark_Vespa

Das hört sich für mich schlüssig an!

Werde ich heute mal versuchen und dir ne Rückmeldung geben.

Danke

MfG Tobi

Geschrieben

128 HD ist arg fett, welche ND?

würde mal so um die 120-118 anpeilen....

LL 1,5-2 mal rausdrehen, Motor sollte im Stand von Vollgas relativ schnell und ohne Nachdenkpausen schön in den LL abfallen

Nebendüse ist ne 52er.

Zu fett?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich hab die nebendüse getauscht und es wird nicht wirklich besser.. :(

Sie läuft im Dtand soweit ruhig, wenn ich aber n choke ziehe dann erhöht sich die Drehzahl langsam.

Kann es sein, das evtl der Vergaser defekt ist?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung