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Erledigt 200 Lusso Nebenwelle Problem


Heiko2013

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Nein, ist eine Achse, die sich nicht mit dreht!

Die Mutter wird mit 30/35 Nm angezogen!

Das Sicherungsblech hat die Aufgabe nach dem Festziehen diese Mutter zu fixieren/sichern, damit im Betrieb sich die Nebenwelle nicht lösen kann!

 

Man kann diese Mutter festziehen, wenn gleichzeitig auf der anderen Seite der Achse, diese vorsichtig mit einer Zange mit Schutz festgehalten wird. Dabei sind die Motorhälften noch nicht zusammen!

 

Der kleinen Zunge im Sicherungsblech traue ich das Verdrehen der Welle beim Zusammenbau nicht zu (siehe Drehmoment)!

Wenn die Gewinde von Achse/Mutter okey sind, sowie mit neuem Sicherungsblech, sehe ich kein Problem weiter zu machen! Lager und Nadel sind okey, richtige Anzahl?

Grüße Manni

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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