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Geschrieben

Hallo zusammen kann mir wer sagen was alles auf dem Typenschild stehen muss bzw welche Nummer wo hin gehört.

Habe leider keine Typenschilder mehr .

Weiß nur das ich eine deutsche Version habe und auch ein kleines Schild auf das Trittbrett kommt .

Habe nur viele Nummer auf meinem Rahmen gefunden .

Am Werkzeugfach oben steht eine Nummer

Und an der Klappe stehen auch zwei Nummern.

Wo kommt welche hin.

und was für ein zulässiges Gesamtgewicht muss da stehen.

Handelt sich um v50 1. serie für Deutschland Baujahr anfang 64

Geschrieben (bearbeitet)

ich vermute mal stark, dass wenn du keine Papiere mit der Originalnummer hast, Du auf deinem Rahmen nicht die findest, die auf das Schildchen gehört (deutsche Nummer). Du hast im original eine italienische Rahmennummer, IGM-Nummer und die oben am werkzeugfach/Tank - was vermutlich eine Bauteilnummer oder so ist. Auf jedenfall zulassungstechnisch ohne weiteren Belang.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Bin ja auch grad an einer dran... Ist ne deutsche BJ64.

Am Werkzeugfach: N15294

 

Seitlich bei der Klappe steht halt oben die italienische Rahmennummer: {Logo} V5A1T*159XX*

Bedeutet laut Wiki, mein Rahmen ist eigentlich noch BJ63... Kam dann wohl nach BRD und wurde mit weiteren Nummern versehen...

&

Noch ne andere links unter der Klappe: IGM 3308 0M

 

Und die entscheidende Nummer bei den Deutschen ist halt die am Tunnel und auf dem Trittbrett: Sollte identisch sein!! Ist die aus der BE

V5A1T und dann gehts meines Wissens bei den deutschen immer erst mit 8 los: Also V5A1T 8010XX

Die erste deutsche war somit die 800001. Wie viele es davon gibt würde mich persönlich noch interessieren????? Jemand ne Ahnung?

 

Typenschild seitlich: Eben die selbe Nummer wie auf dem Trittblech & 220 KG

 

Greetz Green :cheers:

 

Edith meint: Wenn du nun weder Papiere noch eine der deutschen Nummern hast, könnts wohl schwierig werden....

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Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

Gut, Problem ist das nicht wirklich... Du könntest ne Paragr. 21 machen. Quasi wie bei ner ital. Version.

Da haste dann Papiere.

 

Oder du fragst direkt oder über Piaggiocenter beim Hersteller mit der Rahmennummer einfach mal an...

 

Das kann klappen. Die Typenschildnummern sind NICHT immer ungleich der eingeschlagenen Rahmennummer.

 

Es ist oft so, aber ich habe z.B. 4 V50 mit Matchingnumbers... Alles dabei, 1x 64er Erstserie, 2x Special Erstserie und ne ganz späte 82er Rundkopf.

 

Immer Rahmennummer gleich Typenschild/Typenschilder. Anders herum hat ein Bekannter versucht eine Zweitschrift für ne Special 4fachblinker zu bekommen und die Anfrage verlief im ersten Versuch negativ.

 

Die Antwort war, das es eine Italienerin sei... (4fachBlinker, alles Original und sicher deutsch wohlgemerkt)

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    • Das habe ich gerade bei Facebook auf einer Lambretta gesehen.     Macht das Sinn anstelle von Abgastemperatur, Lambdasonde oder sonstigen Frühwarnsystemen?   Expertenmeinungen?   The KnockLink G4 Digital Warning is the only self calibrating, knock warning instrument on the market. The KnockLink  G4 won a SEMA 2011 media award for best new product. Drive with peace of mind, knowing that your engine is operating safely when using the KnockLink G4. The KnockLink G4 will show the beginning of detonation long before you hear it. The KnockLink G4 is designed for both street and race use and is the only device on the market that requires no setup. Other systems require time consuming gain, frequency and noise settings to be adjusted. Without proper knock listening tools, this can prove difficult if not impossible. The KnockLink G4 requires none of this, just wire it in and start the engine. Even light detonation will damage an engine over time. The G4 KnockLink's microprocessor continuously scans the knock signal and warns for any knock occurring. The engine's RPM and load is automatically 3D profiled by the KnockLink G4, continuously storing and dynamically adjusting this noise profile map while looking for the particular knock frequency. Connect to either your existing unused sensor or, preferably, add an additional sensor (sold separately). Operation is simple. The colour of the LED represents four different modes:   Dim Blue - KnockLink is powered, waiting for the engine to be started Flashing Blue - KnockLink has detected the engine has started and is now calibrating Dim Green - KnockLink is adapting to the engine's noise profile and listening for knock Flashing Red - KnockLink has detected knock. Avoid large throttle openings, seek professional advice
    • Okay, dann haben wir uns missverstanden. Handfest mit der Hand ist eher zu locker. Handfest mit Kerzenschlüssel sollte ausreichen. Trotzdem sifft da viel zu viel an der Kerze vorbei. Das sollte auch bei handfest dicht sein.    Bzgl. Gasannahme: merk Dir mal die aktuelle Stellung der Leerlaufgemischschraube und dreh Sie mal etwas raus. Vielleicht bist Du im Schiebebetrieb zu mager. Hast Du die Tunnelabdeckung noch im Rahmen?
    • ...das es mit LuFi besser klappt bestätigt das Magere. Bei Düsen musst Du aufpassen. Die Bohrungen stimmen in einigen Fällen nicht mit dem markierten Wert überein. Sieht Deine Kerze immer noch so hell aus? Wenn Du kein AFR misst, bist Du den mal.mit Konstantgas in den einzelnen Schieberöfffnungen gefahren damit Du weißt wie Dein Gemisch über die Spreitzungen aussieht (z.B. 1/8, 1/4, 1/2, 3/4 und Vollgas)?
    • hat schon jemand ein diagram stelvio 1.0 vs. stelvio 2.0 am selben motor/setup?
    • Das ist ja alles richtig: Aber dicht muss sie schon sein! Jedenfalls musst Du schauen, woher der Siff kommt, und die Undichtigkeit beheben. Kann auch vom Fuß oder Kopf kommen. Dann kann man weitersehen.
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