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suche Hoffmann


Vespa-King

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Danke für die Info, finde die auch cool.

Mein absoluter Favorit ist jedoch eine Königin.

Bin leider schon seit ca. 10Jahren vergebens auf der Suche.

Denn was ist schon ein Vespa-King ohne Vespa-Queen?

.....in der Zeit wurden aber schon einige angeboten , auf diversen Seiten und Foren

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  • 2 Wochen später...
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Ein absoluter Traum!!!........Doch woher nimmt die Verkäuferin diesen Wahnsinnspreis?

Wer König sein will,muss auch königlich bezahlen! :-D

Finde den Preis für ne Königin in dem Original-Zustand und der heutigen Preisentwicklung nicht soo daneben,wenn man bedenkt,für was PXen,Fuffis,etc weggehen!

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Sicherlich ist die Kiste bei Kleinanzeigen kein Schnapper, aber wenn man bedenkt, dass der Motor schon gemacht wurde, Verschleißteile ausgetauscht und TÜV gemacht ist, ist der Preis wahrscheinlich nicht so wahnsinnig unrealistisch...Aus dem Lack lässt sich noch einiges rausholen. Wenn man da noch 1-2000€ runterhandelt, geht das wohl tatsächlich in Ordnung. Das sind die Preise die im Moment gezahlt werden...

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Das sind wohl die Preise die aufgerufen werden, jedoch selten gezahlt werden.

Bei allem Respekt, Bitte mal auf dem Teppich bleiben.

Verstehe ja das man sich als Besitzer einer solchen über jede Wertsteigerung freut.

Hätte die Verkäuferin dafür 10K angesetzt, wäre das schon mehr als angemessen.

( nat. abgesehen von Käufern mit zu dicker Geldbörse)

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Da stehen ja auch VHB 13200€. Da ist schon noch ein guter Verhandlungsspielraum, denke ich.

Hinter der "Verkäuferin" steckt in Wirklichkeit ein Verkäufer, der letztes Jahr schon eine andere HC verkauft hat und weiß, was er hat. Wenn für komplette "Nicht-Olack Fahrzeuge" schon Preise im Bereich um die 8k verlangt und definitiv auch bezahlt werden, relativiert sich die aufgerufene VHB schon irgendwie...

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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