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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach die Herren,

 

ich bräuchte mal bitte den einen oder anderen Rat.

möchte mir einen Motor mit folgenden Komponenten aufbauen:

 

60mm Hub - Polini 221

Drehschieber

SI 26 Dellorto

CNC Kupplung

BGM Big Box/SIP Road

 

 

mein Ziel sind so 20-25 PS, der Motor 

sollte schön von unten raus ziehen und halt 

einfach gut und tourentauglich fahrbar sein.

 

meine Fragen:

 

das Gebastel sollte sich in Grenzen halten, 

Überströmer und Einlass is logisch, den Zylinder

möchte ich aber möglichst unbearbeitet lassen.

 

Ist die angepeilte Leistung ohne Zylinder/Kopf Bearbeitung erreichbar?

 

welche Welle empfiehlt ihr?

 

Weiters bin ich bei der Zündung gegenüber VT ein wenig skeptisch,

der Motor sollte nicht zu hart laufen, sondern schön weich und elastisch.

Deshalb tendiere ich eher zur PX Zündung mit etwas mehr Lüfterradgewicht als VT.

 

Welche Kupplung? genügt Cosa mit CNC Korb?

Bin der Meinung dass das ganze auch mit Drehschieber und SI Vergaser erreichbar ist...Meinungen?

 

THX 

 

Gruß beefryker

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Da der Kit mit 60mm oftmals 2mm+ Kolbenunterstand hat, sollte 62mm ohne Unterlegen passen oder eventuell mit ein bisschen Kodi.

Bin selber noch auf Suche nach einer passenden 62er Welle. 62 Hub Ist bei Drehschieber halt schon etwas am Limit was das "Fleisch" rund um den Hubzapfen betrifft.

Und du bist schnell bei 300 Euro+ für eine 62er Welle...

Geschrieben

Genau!

Der Zylinder gibts her.

Bei der Kurbelwelle würde ich mich gar nicht verrückt machen. Einfach ein 60mm Wunschobjekt mit Exzenterzapfen ausrüsten lassen und ggf. verschweißen lassen. Mazzu läuft bei mir genau so gut wie eine Tameni/MecEur. Von einer Pinasco tät ich aber wohl doch Abstand nehmen, die hat (durch den 22mm Hubzapfen) 1mm weniger Material zur Kurbelwangenkante. Wobei bei nem Homie auch diese seit Tausenden Kilometern problemlos läuft.

Ok...teurer kommt es definitiv, aber dann ist halt das Maximum drehschiebertechnisch erreicht und abgehakt.

Mit 62er Welle hat der Zylinder ca. 123° ÜS und der VA kann schön angepasst werden.

Geschrieben

Danke jedenfalls für eure tipps,

wegen der Welle werd ich mich mal schlau machen...bin mir sicher dass da die üblichen Verdächtigen weiterhelfen können....

Wie schauts mit der Verdichtung/Quetsche aus?

bei längeren hüben soll ja die QK eher moderat gehalten werden...gibts da empfehlungen (so um die 1,5mm)?

Zündung wird wohl original bleiben....

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    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
    • SV zusammen. Ich plage mich schon seit paar Wochen mit folgendem Problem.  Drehzahlmesser für PX alt und Vape DC mit Batterie. Tacho auf 1P eingestellt, Standgas-Drehzahl zeigt ca. 2400, also doppelten Wert an. Erhöhe ich die Drehzahl, werden stark überhöhte Werte angezeigt. Gefühlte 4000 zeigt der Drehzahlmesser 11600 an! Also komplett irre. Bei 2p stimmt zwar die Standgasdrehzahl, jedoch gleiches Verhalten bei bisschen mehr Gas. Gefühlte 4000 sind wieder max. Ausschlag der Nadel. Dasselbe passiert auch beim Fahren mit der Tachoanzeige. Ab ca. 70km/h steigt er aus. Habe alles schon probiert und getauscht. TAcho, Box, Zündspule. Batterie an oder aus, Kabel von der Lima (schwarz, blau) getrennt, Alle Stecker am Tacho ab bis auf die Box. Zündspule hat sauberes Massekabel. Kabelbaum komplett neu auf DC Batterie und Dauerlicht. LED Scheinwerfer auch schon abgeklemmt. Koso-Geber mit dem blauen Licht abstand variiert bis zum Abfallen. Nichts! immer dasselbe Verhalten.  Was mir aufgefallen ist. Motor aus, Batterie an, Powerbox angeschlossen, aber der vier-Pol Stecker zum Tacho noch nicht. Jetzt hört man ein leises immer langsamer werdendes Klicken in der Box, bis es dann nur noch alle 2 Sekunden klickt. Sobald Stecker an Tacho ist das auch weg. Mir kommt es so vor, als sei die Dämpfung bei der Signalerfassung, also das tatsächliche Zählen des einen Impulses pro / Seiteinheit irgendwie zu schwach und er nimmt, je höher die Drehzahl, alles möglichen anderen kleinen Peaks und summiert diese auf..   Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte, bzw. wie ich dem noch weiter auf die Schliche kommen kann. Oder hab ich gleich zwei Mal die Montagsware bekommen? Danke für eure Unterstützung.   SGS
    • Der DR schafft meist das 23 Zahn Ritzel nicht... bleib bei 22 !
    • Kannst Du machen, ist bei seit Jahren da drin, keine Probleme.  
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