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Proma Schnecke


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Hallo!

Hab auf meiner Erworbenen ET3 Is ne Proma schnecke montiert- hat noch keinen Dämpfer droben, also sieht aus wie der Polini Lefthand nur ohne Dämpfer!

Wollte nur wissen ob den jemand von euch fährt- und das wichtigste ob den jemand von euch eingetragen hat!!!

bekomm ich den überhaupt eingetragen??

Find den Sound nämlich ziemlich schön, ausserdem geht er auch gut!

Ich fühl mich einfach sicherer wenn meine Sachen eingetragen sind.. :-(

bis denne :-D

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wenn da irgendne nummer (ich glaube "proma" und ne dgm steht drauf, hab ihn auch noch irgendwo hier liegen) drauf zu finden ist, die lautstärkewerte eingehalten sind dann ist es i.d.R. kein Problem. Mindestens eine Geräuschmessung wird normalerweise (!) durchgeführt.

trotzdem auch hier mein rat - einfach mal beim tüv vorfahren, mit dem prüfer sprechen... pauschal kann dir das eh niemand anderes sagen.

gruß manuel

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:-( anscheinend! naja, hab da letzdens meine andere ET3 prüfen lassen, bin ja 17 und da müsste ja ne Drosselung drinne sein, aber ich hab dann doch keine Drosselung gebraucht-denn sie läuft ja nur "80" :-(:-( versteht schon was i meine...

eingetragen is allerdings-Vergaseranschlag usw...

sind zwar nur solche kleinigkeiten, aber vielleicht is der Prüfer in sachen Proma etwas Tolerant :-D

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  • 3 Jahre später...

Hab bei meiner ET3 den Proma eingetragen auf o. Motor. Hab dem TüV-Mann (der selber ne PV hat, aber eigentlich kaum Ahnung) erzählt, das der Auspuff früher original Zubehör war in Italien und der nur dazu dient Krach zu machen.

Er meinte "weiß ich weiß ich" und hat mir den eingetragen, ohne Leistungsgutachten oder Geräuschmessung... :-D

Briefkopie kann ich mal reinstellen, aber erst in 4 Wochen, komm vorher nicht heim...

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Hab bei meiner ET3 den Proma eingetragen auf o. Motor. Hab dem TüV-Mann (der selber ne PV hat, aber eigentlich kaum Ahnung) erzählt, das der Auspuff früher original Zubehör war in Italien und der nur dazu dient Krach zu machen.

Er meinte "weiß ich weiß ich" und hat mir den eingetragen, ohne Leistungsgutachten oder Geräuschmessung... :-D

Briefkopie kann ich mal reinstellen, aber erst in 4 Wochen, komm vorher nicht heim...

shit, schade, nächste woche montag ist vor "in vier wochen"!!!

dennoch danke, vielleicht findet sich ja noch jemand anderes.

gruß j

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    • Dürfte am Zylinder liegen, habe bisher 2 Stück verbaut und musste beide abdrehen um auf eine passende Quetschkante zu kommen. 
    • gibt es noch mehr (zufriedene?) Newline Fahrer hier außer @Labrat XL und @Tyler Durdens Dame? Gar auf DS?    hier lägen für die Sprint ein BGM, eine 60/110er Sip Welle, ein LML DS Gehäuse und eben besagter Newline S Plus, was ich rein optisch an dem Oldie sehr schön fände, aber auch den BGM nicht um seine wesentlichen Tugenden, des sauberen Gangdurchziehens bringen möchte.  Mir würde evtl noch ein VHST 28 vorschweben weil schön klein und Flachschieber @alfonso als einer der wenigen Menschen mit VHST auf LF Erfahrung, wir müssen nochmal in Ruhe telefonieren  Zieht der BGM sowas noch sauber durch auf 23/65 oder eigentlich lieber noch länger? @Tyler Durdens mit Membran läuft gut mit 23/64, bekommt aber eben auch mehr Futter 
    • schau grad einen freund über die schulter beim vmc 58er verbauen.   mit sip v50 gehäuse, 51 97er welle und 0.3mm fudi qs 2.2mm??? erreichen wollen wir ca 1.2mm, das wird schwierig...    was is denn da falsch? liegts am zylinderkit oder am sip gehäuse? 
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