Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scooterdreams


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Fabio:

Anstatt unverschämt zu werden, wäre ich an Deiner Stelle ein wenig dankbarer für gute Tips. Als angehender Forumsadmin sollte man schon der Sprache mächtig sein, der man sich dort bedient. Erst recht wenn es sich um Überschriften handelt.

Übrigens gibt es keinen Grund deprimiert zu sein. Scooter ist nun mal die englische Bezeichnung für Roller. Ob es uns nun passt oder nicht, Roller sind die Plastikkisten allemal. Das sie vom Stil und Design unseren Blechrollern niemals das Wasser reichen können ist allerdings unbestritten. Gleiches gilt natürlich für die Fahrer!!!

Lasst die Plastikfahrer in ihrem Forum ihre Geschmacksverirrung ausleben und bedenkt sie mit verdienter Ignoranz. Im realem Leben lassen wir sie doch auch einfach an der Ampel stehen und scheren uns einen Dreck um sie.

Geschrieben

Es geht mir nicht um den Namen Scooter, sondern um die Kisten und Personen.

Jeder hat evtl. auch was mit Automatiks (Runner, SKR, Dragster,...) zu tun, trotzdem will ich hier nicht die gesammte Mofa-Scooter Fraktion haben.

Mir reicht es schon, wenn ich das Gedisse auf anderen Seiten sehe (macht vielleicht auch das Alter aus).

Ich will auf einer St. Pauli-Fan Seite auch keine FC Bayern-Ecke haben.

Dafür haben die ihre eigenen Seiten.

Sven

Geschrieben

:-D Plastikroller :uargh:

Naja, ich denke die Jungs haben jetzt verstanden, dass sich aus diesem Forum niemand auf Ihrer Seite anmeldet, geschweige denn sich bereit erklärt sich als Moderator zu opfern!

Vielleicht merken sie irgendwann, dass ihre Plastikgießkannen, doch nix taugen und sehen wieviel Stil so´n Blechroller doch hat :-(

Wäre ja nur zu hoffen!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja sicher, und deswegen wird auch Baumarktroller xy als Vespa vertickt :plemplem: :-D .

Vespa ist halt doch ein Überbegriff wie Flex, Tempo oder Dremel, leider.

Ich glaub auch nicht dass alte Roller alle Vespa genannt werden, weil gerade da sich Käufer und Verkäufer besser auskennen.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

ich habe nicht vom fachpublikum geredet sonder eher von otto normal verbraucher.

wo papa auf der straße steht und zum sohnemann sagt: schau eine vespa

ansonsten stimmt schon hast recht das wort vespa wird verwand wie tempo, selters,etc

Geschrieben

*hüstel* gestern kam nix gscheits im TV, also war mir langweilig...

Klick mal hier

Kritik bitte an langhubmalle@firemail.de

und salih: das die struktur schlecht ist, ist für mich nicht konstruktiv, da musst du mir schon sagen WAS an der struktur schlecht ist!

Auf jeden Fall war die Gelb/Blaue Seite erst ne woche alt und hat mir selber auch nicht mehr richtig gefallen komischerweise.

Diese jetzt gefällt mir persönlich und die bleibt! :-D

Wünsch euch was

Basti

Geschrieben

1. Auf persönliche Angriffe können wir, so denke ich, auch im "BlaBla" ganz gut verzichten.

2. Plasik gibt es nun mal und scheint sich zu einer eigenen Interessengemeinschaft zu entwickeln (was so schlecht nicht sein kann)

3. Auch unter den Plastik-Fahrern sind Bastler am Werk, die gemäss Ihren Geschmäckern ganz tolle Umbauten und Tuning-Projekte durchziehen - Im Prinzip also die gleichen Idealisten wie wir das hier im GSF sind

4. Konkurenz belebt den Markt - auch bei Foren. Und ich bin überzeugt, dass sich das GSF in dieser sympathischen Form und Aufmachung und insbesondere durch die sympathischen und teils sehr kompetenten Schreiberlinge noch sehr lange behaupten wird

5. Ich setz mich jetzt auf meine getunte Wespe und schaue welchen frisierten Plastikroller ich als nächsten einteile (hoffentlich klappt es diesmal...)

Und jetzt knuddeln wir uns wieder und haben uns ganz fest lieb :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ….. fährt in die Türkei um wieder welche auf dem Kopf zu haben.
    • Ich glaub wir reden nicht vom Gleichen  Hatten ja 2 PX 200 neben der Sprint stehen.
    • Danke für die Antwort, ich hatte schon eine Unterdruckpumpe, war mir aber nie sicher ob die Funktioniert darum der umstieg auf die Hardi Pumpe.  Die zusätzlichen18W sind wahrscheinlich auch das Problem meiner Stromprobleme, habe zusätzlich einen Moto Nostra LED Hauptscheinwerfer und den Sip Tacho verbaut, nach 3 Tagen (ca. 40km) ist die Batterie leer. Ah noch ein Problem.   Hatt jemand eine Lösung für mein Problem da ich die Hardi Pumpe weiter verwenden möchte. Die Schwierigkeit einen Qualitativ besseren Vergaser zu bekommen wird wahrscheinlich die Befestigung am Ansaugstutzen, meinen Recherchen nach gibt es keine anderen Vergaser von namhaften Herstellern die mit dem Druck zu Recht kommen.   Schönen Sonntag Walter 
    • Ob das unterm Strich günstiger ist wenn man es selber macht sei dahingestellt und es ist ja auch super das @lemarxon das anbietet, eben weil nicht jeder die Möglichkeit und die nötigen Maschinen dafür hat. Einfach in den Warenkorb klicken oder über KA direkt ordern fertig… alles super. Finde ich Top.    Super Test  @Grubi_67 da sehen wir wieder was mit einem Akkuschrauber und Schraubstock alles geht… I like. Nur ist halt bei einem M244/252 nicht das Ende der Fahnenstange erreicht und dafür muss eben weiter gedacht werden. Ein Klemmer eines Zylinder der schon gewisse Überarbeitung und Bearbeitung erfahren hat und Geld verschlungen hat, dazu habe ich und auch andere eben überhaupt keinen Lust. Wie schon gesagt, das ist nicht der Bereich den es von der Stange geben muss überhaupt nicht, aber die Sachen sind halt für viele interessant und erfreuen mich und auch andere wenn wieder einer was baut dass es bisher nicht gab, hätte der Max Quattrini und/ oder andere nicht den M232/244 / Vmc usw. gemacht, bräuchten wir das alles eh nicht.    Mal abgesehen vom Preis und der sagen wir es mal so … nicht so prickelnden Verarbeitung, hat der SI 28 aus meiner Sicht absolut seine Berechtigung (wenn auch nicht auf einem Standard M244 usw. da stimme ich dem Andreas vollkommen zu) und durch die Idee der 22er Einsteckhülse vom Andreas, sind/wären da noch ganz viel Sachen möglich bezogen auf Einsteckhülsen in Venturiform bis runter auf einen z.B. 28/22 Vergaser … und und und… schön das es nie aufhört und irgend jemand wieder eine Idee kommt wo sich dann viele denken, wieso ist da bisher niemand drauf gekommen. Auch könnte z.B. beim Si 28 durch Hülsen verschiedene Formen von rund wie bisher üblich auf Umgekehrt Tropfenförmig ähnlich einem Smartcab getestet werden, da schlummert bestimmt noch Potenzial drin, oder Hülsen mit unterschiedlicher Oberfläche wer weiß wo wir in zehn Jahren sind… vielleicht sind wir auch beim Spritverbot/Verbrennerverbot und keiner verfolgt mehr 2-Takt Tuning, wer weiß das schon, aber bis es so weit ist, finde ich sollten wir uns nicht selber Reglementieren und sagen das war es jetzt mehr geht nicht und mehr braucht keiner… das Röhrchen hat 3mm warum ein 3,5mm Schwimmernadelventil.? Vielleicht schrumpft ja einer ein 3,2 oder 3,5 mm Röhrchen ein oder bohrt es auf keine Ahnung, ich hab schon soviel Verrückte, aber auch sehr sehr nette Schrauber kennengelernt und denen traue ich so manches zu… wie sagt man so schön, Stillstand ist Rückschritt. Ich freue mich jedenfalls schon, sollte irgendwann ein Si 30 das Licht der Welt erblicken, wer weiß es… ich fände es jedenfalls super…    sorry für Offtopic. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung