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iOs 8 Problem(e)


ptuser

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Seit ich iOs 8 am ipad hab, also seit gestern, kann ich hier im Forum keine Fotos mehr posten. Ich kann zwar ein Foto auswählen, wenn ich es dann aber hochladen will, dann kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass ich keine Datei ausgewählt hätte (was aber quatsch ist).

Auch sonst kann ich von diesem Update nur wärmstens abraten, ich ärgere mich laufend über verschiedene bugs und Verschlimmbesserungen.

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Mich nervt zB völlig, dass ich jetzt 2x tippen muss, damit ich eine andere Registerkarte ansehen kann, nur weil man 1cm Displayhöhe dazugewinnt.

Auch mühsam, dass manchmal das ganze Display stufenweise weiss wird, wenn man den Finger an der falschen Stelle am Display lässt....

...oder dass jetzt völlig unmotiviert ganze Partien markiert werden, leider auch dann wenn man eigentlich nur den Cursor verschieben wollte, um etwas im Text einzufügen....

...oder, dass ich es nicht mehr schaffe ein Bild zuzuschneiden, weil beim abgespeicherten Bild ein viel kleinerer Beteich dargestellt wird, als das was ich ausgeschnitten hab....

....oder bin ich nur zu blöd, den unglaublichen Fortschritt zu erfassen!?

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Seit ich iOs 8 am ipad hab, also seit gestern, kann ich hier im Forum keine Fotos mehr posten. Ich kann zwar ein Foto auswählen, wenn ich es dann aber hochladen will, dann kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass ich keine Datei ausgewählt hätte (was aber quatsch ist).

Auch sonst kann ich von diesem Update nur wärmstens abraten, ich ärgere mich laufend über verschiedene bugs und Verschlimmbesserungen.

wir haben ähnliche Probleme mit unserer Projektdatenbank....leider müssen da die Programmierer, also hier IPB nachlegen....nicht Apple. Ich denke du gehst mit dem safari online....probier mal den chrome-browser vom Appstore.

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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