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Geschrieben

Hallo,

Es hat von euch doch sicher einer Erfahrung mit den X-und K Blechen unter dem Ende vom trittblech.

Muss diese bei mir erneuern da sie sehr verrostet sind und das Trittblech anständig mit verrostet haben.

Hat jemand Bilder oder gibt es ein topic darüber?

Würde mich sehr freuen.

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Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Ja und was magst jetzt wissen?

Die Bleche kann man klar erneuern.

Die Frage ist ob ein kompletter Trittbretttausch nicht sinnvoller wäre, weil du ja schon sagst das das restliche Trittbrett auch in mitleidenschaft gezogen ist.

Kann halt sein, das wenn du das x und k blech einpunkten willst, es ein Wunderkerzen erleuchten werden kann ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

vllt. möchte er aber Olack erhalten und möglichst viel des Trittblechs beibehalten.

Alte Bleche abmachen. (An den Schweißpunkten aufbohren).

Dann etwaige Rostlöcher oder papierdünne Stellen zuschweißen/füllen,

oder bei größeren Stellen diese heraustrennen und neue Bleche einschweißen.

Bei Olack-Erhaltung gilt: Weniger ist mehr.

Geschrieben

Ja mir ging es darum dass ich ohne größeren Aufwand mein trittblech beibehalten kann.

Ich denke es wäre auch ok die neuen X-Und K Bleche einzuschweißen und von oben am trittblech Material auffüllen zB Zinn.

Ich fragte nach Bildern von der Arbeit ob dies schon mal jemand gemacht hat, damit ich sehe wie die neuen eingeschweißt sind usw. Nur als kleine gedankenstütze :)

Danke euch!

Grüße

Geschrieben

Ich mach das lieber ohne Zinn.

 

Bei mir muß das aber auch nicht perfekt werden. Halten muß es.

 

Mache das gerade auch. Nach dem das alte K/X-Blech an den Schweißpunkten

ausgebohrt ist, ist das Trittbrett nur noch gerades Blech, die Außensicke

mal außen vor gelassen. Und in das Blech setzt du die nötigen Blechstücke

auf Stoß an. Oder wenns nur kleine Löcher sind, schweiß ich die auch einfach zu.

Ist meißt weniger Arbeit. Mit Dünn- oder Rostblechschweißen sollte man aber

schon etwas Übung haben.

So siehts momentan bei meiner aus. Ist noch nicht perfekt, 3 Löchle noch

zumachen, dann ist gut.

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Geschrieben

Ok super danke das hilft mir schon viel weiter!

Das X blech habe ich wegbekommen da es so extrem verrostet war. Jetzt noch das K Blech. Finde leider nicht alle schweißpunte, aber mit den Bilder fällt es mir schon deutlich einfacher!

Geschrieben

Hallo nochmals,

habe gestern meine neuen Bleche von Sip bekommen. Diese sind aber ohne diese eine fehlenden Ecke, sozusagen sind meine 4-eckig.

Ist das normal dass diese so ausgeliefert werden und ich die Ecke selbst abschneiden muss?

Grüße

Geschrieben

Oh :wow:

Sehen die scheiße aus.

Wenn ich das mit meinem Bild vergleiche...

 

Waren die so abgebildet?

 

Würd ich zurück schicken und wo anders kaufen.

Der Ottmar Hornung hat welche und der mr.vespaGS.

Die sehen gut aus, wie sie sollen.

Geschrieben

Klar auf dem Bild sind sie noch in der Folie und das K Blech nur von der Rückseite, aber trotzdem...

So waren sie abgebildet ( so sollten sie ja auch aussehen)

Werde morgen mal bei Sip anrufen ob da was schief gelaufen ist.

Ich hoffe ich bekomme rechtzeitig bis zum Schweißen die nächsten Tage passende bleche, oder die Möglichkeit besteht diese zu bearbeiten...

Grüße

post-50918-1410217305269_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe da leider keine direkte krümmung. Bzw. weiß nicht was du meinst. Sehe daran jetzt nichts auffälliges, ich hoffe die Folie irritiert dich nicht!

Bearbeitet von 5VT

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