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Bajaj Chetak mit Plastik Kaskade umbau auf Blechnase ?


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Hallo zusammen 

 

Ich würde gerne meine Bajaj auf Blechnase umbauen damit sie ähnlich aussieht wie eine Sprint !

 

Hat schonmal jemand sowas gemacht bzw wie habt ihr es mit dem Zünd-Lenkschloss Kombi gelöst ??

Das steht ja nunmal ziemlich weit vorne raus  :thumbsdown:

 

Wäre für Ideen Anstöße und Lösungen sehr dankbar !!

 

Gruß Daniel 

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Hi Daniel.
Ich hab meine Bajaj auch auf die Retro Kaskade umgebaut.

http://www.pimp-your-vespa.de/products.htm

Dazu musste ich am Schloss ein paar mm abschleifen, dann hat's gepasst.


Meinen kompletten Umbau findest Du hier:

http://www.forum.vtc-kempen.de/viewtopic.php?f=15&t=235&sid=3dfacbdf95f065fbaaf255352a07de16

Gruß

Oli

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Bearbeitet von Kapulet
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Das wird bei mir wahrscheinlich auch darauf hinauslaufen. Hätte zwar lieber das Blechteil, aber da der Originallack noch

wirklich schön ist, hab ich etwas Hemmungen davor ein Blech anschweißen zu lassen...

Die Nase enttarnt dich nur leider schon von Weitem :???: Wobei meine Inderin auch indisch bleiben soll :sigh:  

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich hab jez mal diese panel_1.jpg für 55€ inklu Versand bestellt. Wenn das Dingen da is gibt Bilder

 

Hast Du bitte mal nen Link dazu?

 

Der Bajaj-Rahmen ist nach meiner Meinung kein Sprint-Rahmen (runder Heckabschluß), sondern eher VNB.

 

Natürlich müsste man Koti und Backen tauschen, hat aber schon 10-Zoll.

 

Da meine Kiste eh kein O-Lack ist, bau ich das Ding evtl. nochmal um, dann Richtung VNB...

 

Grüße

 

Oli

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  • 2 Wochen später...

Ist die Qualität so schlecht, oder was passt daran nicht?

Die Pimp-My-Vespa-Kaskade für PX musste ich auch etwas bearbeiten, ansonsten war die prima.

 

6432333466383032.jpg

 

6466333535396332.jpg

 

Unter der Orig.-Plaste-Nase war noch das ganze Elektro-Zeug, das hab ich in die Gepäckbacke verbannt, da waren sogar schon Bohrungen vorhanden.

 

 

3733373939346232.jpg

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Puuuuh, das ist arg. An der Nase sind ja noch nichtmal Halter..

Ist aber ansich nur GfK, da kannst Du doch alles anpassen.

Wenn alles passt von innen ein Paar kleine Alu-Winkel mit Sikaflex an die Kaskade ankleben und wie das PX Handschuhfach verschrauben.

Von meinem abgeschliffenen Zündschloss hab ich leider kein Bild, alternativ kannst Du auch auf Killschalter umbauen und anstelle des Bajaj schloss ein lenkradschloss z.b. Von einem alten Piaggio Mofa einschweißen. War mir aber auch zu aufwendig, im Nachhinein ärgere ich mich, das nicht gemacht zu haben.

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Würd das Ding am liebsten zurück schicken aber dann wohl nur auf meine Kosten. Werd ne Mail hinschreiben & Dampf ablassen.

Das Gute, am Zündschloss is genug Platz & die Befestigung is nich das Problem. Das war es aber auch schon mit den Highlights. Morgen ma gucken was geht.

Im Moment is der Zustand, für mich, noch zu gut um den Roller komplett neu aufzubauen. Die Löcher vom eKram werden erstmal ordinär mit Gummistopsel gestopft. Wenn es dann ma so weit is mit lackieren und so dann werden die Löcher etc gecleent.

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