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Geschrieben

Hallo zusammen 

 

Ich würde gerne meine Bajaj auf Blechnase umbauen damit sie ähnlich aussieht wie eine Sprint !

 

Hat schonmal jemand sowas gemacht bzw wie habt ihr es mit dem Zünd-Lenkschloss Kombi gelöst ??

Das steht ja nunmal ziemlich weit vorne raus  :thumbsdown:

 

Wäre für Ideen Anstöße und Lösungen sehr dankbar !!

 

Gruß Daniel 

Geschrieben

Hey,

am einfachsten is die Variante mit der anschraubbaren Kunststoffkaskade. Kostet so um 70€. Im großem Bajajtopic hat ein Member so'n Teil verbaut. Werde ich auch so machen

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Auf welcher Seite find Ich das denn ?? Ist ja nen riesen Thema mittlerweile !!

Bearbeitet von PxRacer
Geschrieben

Wo kann Ich die denn in Deutschland kaufen ??

Bei pimp your vespa sind keine Kaskaden hinterlegt über Amazon !!

Geschrieben

hmm is doch irgendwie klar, oder ?!

 

PimP Your Chetak... is doch auch ne Bajaj...  :satisfied:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D  :-D

Geschrieben

Das wird bei mir wahrscheinlich auch darauf hinauslaufen. Hätte zwar lieber das Blechteil, aber da der Originallack noch

wirklich schön ist, hab ich etwas Hemmungen davor ein Blech anschweißen zu lassen...

Die Nase enttarnt dich nur leider schon von Weitem :???: Wobei meine Inderin auch indisch bleiben soll :sigh:  

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab jez mal diese panel_1.jpg für 55€ inklu Versand bestellt. Wenn das Dingen da is gibt Bilder

 

Hast Du bitte mal nen Link dazu?

 

Der Bajaj-Rahmen ist nach meiner Meinung kein Sprint-Rahmen (runder Heckabschluß), sondern eher VNB.

 

Natürlich müsste man Koti und Backen tauschen, hat aber schon 10-Zoll.

 

Da meine Kiste eh kein O-Lack ist, bau ich das Ding evtl. nochmal um, dann Richtung VNB...

 

Grüße

 

Oli

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab die Kaskade nun 2 Tage hier und bin richtig abgefuqt. Hatte mir ja schon gedacht das ich für die Chetak noch nacharbeiten muss aber das Ding is der Alptraum.

Würd ich am liebsten zurück geben.

Bilder reiche ich gleich nach.

Geschrieben

Ist die Qualität so schlecht, oder was passt daran nicht?

Die Pimp-My-Vespa-Kaskade für PX musste ich auch etwas bearbeiten, ansonsten war die prima.

 

6432333466383032.jpg

 

6466333535396332.jpg

 

Unter der Orig.-Plaste-Nase war noch das ganze Elektro-Zeug, das hab ich in die Gepäckbacke verbannt, da waren sogar schon Bohrungen vorhanden.

 

 

3733373939346232.jpg

Geschrieben

Puuuuh, das ist arg. An der Nase sind ja noch nichtmal Halter..

Ist aber ansich nur GfK, da kannst Du doch alles anpassen.

Wenn alles passt von innen ein Paar kleine Alu-Winkel mit Sikaflex an die Kaskade ankleben und wie das PX Handschuhfach verschrauben.

Von meinem abgeschliffenen Zündschloss hab ich leider kein Bild, alternativ kannst Du auch auf Killschalter umbauen und anstelle des Bajaj schloss ein lenkradschloss z.b. Von einem alten Piaggio Mofa einschweißen. War mir aber auch zu aufwendig, im Nachhinein ärgere ich mich, das nicht gemacht zu haben.

Geschrieben

Würd das Ding am liebsten zurück schicken aber dann wohl nur auf meine Kosten. Werd ne Mail hinschreiben & Dampf ablassen.

Das Gute, am Zündschloss is genug Platz & die Befestigung is nich das Problem. Das war es aber auch schon mit den Highlights. Morgen ma gucken was geht.

Im Moment is der Zustand, für mich, noch zu gut um den Roller komplett neu aufzubauen. Die Löcher vom eKram werden erstmal ordinär mit Gummistopsel gestopft. Wenn es dann ma so weit is mit lackieren und so dann werden die Löcher etc gecleent.

Geschrieben

Wie das ja immer so is dauert alles als geplant außer beim ;-)

 

So schlimm wie es am Anfang auch aussah - nun näher ich mich dem Ziel. Einfacher is wohl die um 70€ hier aus D zu bestellen und bei Nichtgefallen einfach umtauschen. Nun ja billig is nich immer gut.

post-45742-0-14377300-1411128256_thumb.j

Geschrieben

Hab sie mal bearbeitet, hab nur im unteren Bereich nachgeholfen. Es stand unten ordentlich weit ab. Viel is das nich mehr. Werd vermutlich gleich noch mal mit dem Dremel bei. Danach sollte Schmirgellein reichen.

Evtl feines Kantenband drum. Mal sehen.

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    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
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