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136er Malle


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bin am überlegen ob ich meine PK auf nen 136er setzen soll.

nun meine fragen:

-über welchen einlass soll ich fahren, oder wo geht mehr?

-mit welcher kurbelwelle bei welchem einlass?

-welcher auspuff, zirri oder simo?

denk mal das ich bestimmt auf sie such-funktion hingewiesen werd, :-D schau mich da auch auf jeden fall noch um, würd halt einfach gern die paar sachen wissen!

also, dann mal merci!

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ich würde ihn direkt, mit vollwange und simonini d&f fahren :grins: .

aber die meisten hier werden dir wahrscheinlich den zirri silent empfehlen, ist anscheinend beliebter.

die wahl des setups hängt halt auch davon ab, was für eine charakteristik du dir vom motor erwartest...

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welcher der 2 anlagen ist der drehzahlfreudigere?

um zu verhindern das der zyli im mittleren drehzahlbereich "abkackt" kann man ja den zylinder bearbeiten, oder?

ich will den roller nicht um jeden tag damit zu fahren, will einfach ne kleine gemeine.

d.h. er muss auch nicht unbedingt der aller haltbarste sein.

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also hab mich jetzt mal durch so ziemlich alle 136er seiten gefightet! :-D

@salih was fährst du fürn gaser und auspuff, welle? 19PS - ABARTIG :love:

kann ja sein das mich hier gleich alle auslachen, aber wofür brauch ich die überströmer wenn ich doch über dirket fahr, oder fahrt ihr noch alle gehäuse einlass?!

dann wahrscheinlich die zweite dumme frage. wärs mögl. den gedrehten zylinder mit 2 vergasern zu fahrn? einen über den driketeinlass und einen über den normalen gehäuse einlass!

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@salih was fährst du fürn gaser und auspuff, welle? 19PS - ABARTIG :love:

VoWaWelle, Zirri Silent und 27er Mikuni auf 25er Ansaugstutzen. Mit letzerem hab ich wahrscheinlich Leistung verschenkt, aber das wird noch geändert :-(

kann ja sein das mich hier gleich alle auslachen, aber wofür brauch ich die überströmer wenn ich doch über dirket fahr, oder fahrt ihr noch alle gehäuse einlass?!

dann wahrscheinlich die zweite dumme frage. wärs mögl. den gedrehten zylinder mit 2 vergasern zu fahrn? einen über den driketeinlass und einen über den normalen gehäuse einlass!

Bevor Du Dir über 2 Vergaser Gedanken machst, bemüh mal Google nach "Wie funktioniert ein Zweitakter" :-D Ich finde das sollte man schon kapiert haben, bevor man einem 140-Euro-Kit Leistung einhauchen will. Nur so'n Tip :-(

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Bevor Du Dir über 2 Vergaser Gedanken machst, bemüh mal Google nach "Wie funktioniert ein Zweitakter"  :-(   Ich finde das sollte man schon kapiert haben, bevor man einem 140-Euro-Kit Leistung einhauchen will. Nur so'n Tip :-(

ich glaub ich weiss schon wie ein 2takter funzt :-(

ist nicht das erste mal das ich mit vespa-tuning versuch :-D

ich hab mich nur noch nie mit den direkteinlasszylis versucht, und fahr selber eigentlich nur PX und oldies.

will halt ne kleine gemeine :-(

jetzt aber wieder zum thema!

hast du die "öllöcher" richtung auslass durchgebohrt oder nur angebort?

so wie ich es auf den kolben bilder gesehen hab hast du die CVF strömer im kolben nach innen gefast, dass heisst den steg zwischen den 2 "durchgängen" verschmälert, oder?

sorry das ich dich so löcher, aber der motor gefällt mir extrem gut :-(

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hast du die "öllöcher" richtung auslass durchgebohrt oder nur angebort?

Durchgebohrt

so wie ich es auf den kolben bilder gesehen hab hast du die CVF strömer im kolben nach innen gefast, dass heisst den steg zwischen den 2 "durchgängen" verschmälert, oder?

Nein. Die umlaufende 2-3mm Fase zum Kolbeninneren hat auf die Breite des Steges keine grosse Auswirkung. Der Steg wurde von mir zusätzlich auf ganzer Länge etwas schmaler gemacht. Schau Dir so nen Kolben mal in echt an, dann siehst Du was ich meine.

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    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
    • Hast du schon in meine Dateien geschaut? Glaub da müsste es drin sein. Ordner: Videos-Kamera-1  Dateiname: GOPR0001_1.mp4   Hab ich gestern Abend im DBM News - Thread gepostet: Hi zusammen,  über folgenden Link zu Google Drive findet ihr meine Bilder und die unbearbeiteten Videos vom Rennen: https://drive.google.com/drive/folders/11g3TVMTCBKbERBTA_TaWUn16wQ7Xwlg-?usp=sharing   Aufgrund der hohen Datenmengen sind die Bilder und Videos (auf FullHD) skaliert. Wer an bestimmten Videos Interesse an den 4K-Aufnahmen hat oder das ein oder andere Bild hochauflösender benötigt, kann sich gerne bei mir melden.  Bestenfalls die Bilder gleich sichern, ich werde den Drive zwar versuchen so lang wie möglich online zu lassen, kann aber nicht versprechen wie lange.   Herzliche Glückwünsche an alle Fahrer und Gewinner sowie den lakescooters und das Team rund um Helge für die gelungene Veranstaltung.    Corinna  
    • Zum Thema Haltbarkeit finde ich den Heidenau K58 top. Durch das höhere Profil halten die schon länger. Bin meinen Satz jetzt ganz genau 3587km gefahren. Heuer kommt hinten ein neuer rauf. Der Vordere darf noch bleiben. 
    • okay, ich habe das offensichtlich bei den Angaben echt falsch interpretiert !! Danke für den Hinweis!
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