Zum Inhalt springen

PX 200 alt keine Gasannahme


renhoek1

Empfohlene Beiträge

Hi,
habe die Suchfunktion schon bemüht konnte aber für mich nicht das richtige finden. Ich habe einen 200er Motor in meine PX 125 alt eingebaut, jetzt springt der Motor zwar an, läuft aber nicht richtig. Wenn ich sie antrete und Vollgas gebe läuft sie ohne Gas anzunehmen und kommt nicht auf Drehzahl. Habe den Vergaser gereinigt und neu abgedichtet, da sie vorher gar nicht ansprang. Verbaut ist ein 12 PS Zylinder HD 118, Mischrohr be 3 und eine nd 55. Sprit kommt soweit ich das beurteilen kann. Habe mal den Luftfilter runter genommen und da lief der Motor normal. Mit Luftfilter und Vergaserwannenabdeckung läuft er wie oben beschrieben. Als der Luftfilter unten war hatte ich einmal eine Fehlzündung.
Was passt nicht? Bedüsung? Pickup? Luftfilter? Weiß nicht mehr weiter.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du am Pickup rumfummelst würde ich die Leerlaufgemischschraube

vernünftig einstellen. dieses 1,5 oder 2,5 Umdrehungen rausdrehen ist nicht pauschal gültig und unter anderem auch abhängig von der verwendeten Nebenduese. Fahr den Motor warm, drehe dann das Standgas etwas höher und suche dann durch Drehen der Leerlaufgemischschraube den Punkt der höchsten Drehzahl. Dann gib ein Paar mal richtig Vollgas und teste, ob der Motor sauber Gas annimmt.

Abblitzen der Zuendung wäre auch nicht ganz verkehrt ;-)

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du am Pickup rumfummelst würde ich die Leerlaufgemischschraube

vernünftig einstellen. dieses 1,5 oder 2,5 Umdrehungen rausdrehen ist nicht pauschal gültig und unter anderem auch abhängig von der verwendeten Nebenduese. Fahr den Motor warm, drehe dann das Standgas etwas höher und suche dann durch Drehen der Leerlaufgemischschraube den Punkt der höchsten Drehzahl. Dann gib ein Paar mal richtig Vollgas und teste, ob der Motor sauber Gas annimmt.

Abblitzen der Zuendung wäre auch nicht ganz verkehrt ;-)

 

 

danke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen raus. Das Problem ist ich kann den Motor nicht warm fahren da er nur anspringt wenn ich Vollgas gebe und ausgeht sobald ich das Gas zurücknehme. Läuft nur gerade so im unteren Drehzahlbereich. Werde nochmal den Vergaser mit Bremsreiniger reinigen und es mal ohne Auspuff versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen raus. Das Problem ist ich kann den Motor nicht warm fahren da er nur anspringt wenn ich Vollgas gebe und ausgeht sobald ich das Gas zurücknehme. Läuft nur gerade so im unteren Drehzahlbereich. Werde nochmal den Vergaser mit Bremsreiniger reinigen und es mal ohne Auspuff versuchen.

 

multimeter zu hand? pickup (kabelenden von der cdi abstecken) sollte zwischen rot und weiß ca. 110ohm haben. nachbauten habe dort auch gerne mal wegen der neueren inneren bauform 120. aber sehr deutlich über oder unter diesen werten solltest du nicht liegen.

 

weitere werte zur kontrolle findest du hier: hey, hey wiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information