UBoot Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Hi Leute!Habe ein Problem mit meiner V50 ohne Blinker.Hatte meinen Motor gerade zum Service (neu dichten, lagern etc.), weil ich dazu leider keine Werkstatt o.Ä. habe.Dabei wurde auch die Zündung neu eingestellt und der Motor lief auch im Montageständer problemlos.So, jetzt habe ich den Motor wieder in meine Vespa eingebaut, allerdings noch nicht and die Elektronik der Karosse angeschlossen, ich wollte erstmal sehen, ob ich überhaupt einen Funken bekomme.Leider nein.Also zuerst gab's einen schwachen Zündfunken mit der Kerze, dann keinen mehr.Dann habe ich den stecker abgenommen und nur das Kabel an Masse gehalten.Einen ganz schwachen, unregelmäßgen Funken gab es.Also hab ich heute mal hoffnungsfroh eine neue Zündkerze und einen neuen Stecker gekauft verbaut.Einen einzigen kleinen Funken hab ich hinbekommen, dann nichts mehr.Stecker wieder abgemacht und jetzt gibt's gar keinen Funken mehr. Was genau kann denn da kaputt sein, wenn der Funke immer schwächer/kleiner wird und dann weg ist?Sämtliche Probleme wie durchgebranntes Bremslicht können ausgeschlossen werden, da es ja nur um die Motorelektronik geht.LG! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Schwarz und blau verbunden beim Testen ohne Elektrik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBoot Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) Nein, nur Rot mit dem Kabel aus der CDI kommend.Hab mal ein Photo gemacht.edit: Wobei das ja sowieso immer verbunden ist. Bearbeitet 3. Juli 2014 von UBoot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rassmo Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Dann verbinde jetzt blau und schwarz und probier es nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBoot Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Grade versucht, kein Unterschied.Soll man die denn verbinden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBoot Geschrieben 4. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Muss man die 2 nun verbinden oder nicht? Bzw. kommt eine defekte CDI in frage? Oder wirkt es eher so, als waere etwas auf der ZGP nicht i.O.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rassmo Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 (bearbeitet) Kein Bremslicht? Dann nichts verbinden, dann müßte es auch so zünden.Aber was hast du für eine CDI bei einer 6V-Kontaktzündung?Ich würde mal schauen ob das Kabel in der Zündspule und im Kerzenstecker richtig fest sind oder der Strom dort auf der Strecke bleibt. Bearbeitet 4. Juli 2014 von rassmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Kabelkästchen und Kabelfarben sehen nach PK aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBoot Geschrieben 4. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Ist aber eine V50...Die Zuendung sollte elektronisch sein, oder?12 volt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Die Zuendung sollte elektronisch sein, oder?nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Weisst du welche zundung verbaut ist? Wenn nicht zieh mal das lüra. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBoot Geschrieben 4. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Oke, also neue Zündspule montiert - nichts. In Summe also neue ZK, neuen Stecker, neues Kabel, neue Spule.Zieh jetzt das Lüra ab und zeige euch mal ein Photo..Gibt es etwas, auf das ich achten sollte?Also kann ich überhaupt optisch erkennen, ob etwas kaputt ist?LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBoot Geschrieben 4. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 So sieht das Ding aus...Ihr koennt mir sicher sagen, worum es sich handelt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Natürlich ...Keine elektronische Zündung mit CDI, sondern eine Kontakt-gesteuerte Zündung mit Zündspule. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBoot Geschrieben 5. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Ahja, also ganz auf die klassische! :)Und was koennte da kaputt sein, wenn der ZF nur selten bis gar nicht kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Und was koennte da kaputt sein, wenn der ZF nur selten bis gar nicht kommt?Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Zündspule, Kondensator, Unterbrecher, Speisespule, Kabel oder Killtaster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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