Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

 

habe eine vbb mit 177er dr, 24er vergaser und sip road 2.0 sport.

 

das teil springt auf den ersten kick an, standgas ok, läuft tadellos - aber nach kurzer teillastfahrt im 4. gang (1 - 2 km bei etwa 70 - 80 kmh) stirbt sie mir nach dem gaswegnehmen einfach ab. muss dann kuppeln und gasgeben, um sie am laufen zu halten. das gleiche dann natürlich bei einer kreuzung - im leerlauf ständig gas geben, damit sie nicht abstirbt.

 

hat vielleicht jemand ne idee was da los ist?

 

danke schon mal im voraus

Geschrieben

zu wenig standgas eingestellt?

Nd zu fett?

 

poste doch bitte mal deine düsenwerte

 

Zündung abgeblitzt#


schwimmernadel OK?

Geschrieben (bearbeitet)

danke für die antwort!

 

standgas passt sicher, dümpelt nach dem start super dahin.

 

bedüsung muss ich noch checken.

 

die zündung ist (angeblich) geblitzt.

 

ich hätte eher an einen angeriebenen kolben gedacht, kann das sein?

Bearbeitet von oisi
Geschrieben

Nen angeriebenen Kolben als Ursache dafür kann ich mir nicht vorstellen, aber bekanntlich gibts ja nix was es nicht gibt!

 

Würd auch erst mal Augenmerk auf die HD und die ND legen und die Zündung auch nochmal kontrollieren!

 

Mit Elektrik ist alles in Ordnung??? Keine Aussetzer?

Geschrieben

Alles klar, werd mir die Düsen mal ansehen. Was soll den drin sein - so als Richtwert? Stoffi gibt ja 112 als HD an, doch was wäre bei der ND ideal?

 

Elektrik funktioniert eigentlich tadellos, keine Aussetzer, keine Fehlzündungen. Wie kann ich die Zündung am besten kontrollieren?

Geschrieben

bei kalter, trockener Luft im Frühling hats noch gepasst u. jetzt beim schwülen heißen Wetter nicht mehr? Bei den derzeitigen Bedingungen passiert mir das selbe. Habe abgedüst u. Standgas im kühlen Frühling eingestellt, jetzt stirbt sie mir an der Kreuzung z.T. ab.

 

Bei den derzeitigen Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen läuft die Kiste einfach wesentlich fetter als im "Winter", das dürfte das Problem sein. Also LL-Gemischschraube etwas magerer (rein) drehen od. Standgas erhöhen. Tendiere zu letzterem, da dann keine Gefahr besteht bei kühleren/trockeneren Bedingungen dann zu mager unterwegs zu sein...

Geschrieben (bearbeitet)

und zwecks "richtiger" Düsen einfach mal so wie es sich gehört von zu fett auf mager abdüsen. Findest sicher hier im Forum die nötigen Infos.

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Is nicht ganz so, hab Sie erst seit ein paar Tagen, nur leider erreich ich den Verkäufer nicht mehr.... Aber vom standgas her gibt's kein Problem, nach dem starten bzw wenn ich nur ganz kurze Strecken fahre passt alles, nur wenn's mal an die 70 oder so geht fängt das Problem an. Drum denk ich mir wenn die düse zu klein wär würde sie ja gar nicht richtig drehen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gib ihm doch mal spasseshalber ein paar Grad mehr Vorzündung oder miss mit der 25€ Zündblitzpistole aus wo er im Moment liegt. Ich hatte sowas mal mit meine PX...

Geschrieben

Danke für den Tipp. Hab noch nie eine Zündung eingestellt, wo solt der optimale Zündzeitpunkt liegen?

Hab's jetzt mal mit ner fetteren Leerlaufdüse (48.200) versucht, keine merkliche Verbesserung. Mit einer magereren (55.160) allerdings trat das Problem stärker auf... Vielleicht hat auch der vergaser was, ist zwar neu, aber was weiss man?

Geschrieben

Das ganze wird immer witziger: gerade ne probefahrt mit der fetteren (48/100) nd, tuckert super dahin, beim Gaswegnehmen schön auf standgas zurück. Nach 15 km fängt der Spaß wieder an: beim gaswegnehmen will Sie absterben, auch wenn der Leerlauf drin ist, nimmt Gas sehr schlecht an - meine 50s reagierte so wenn der luftfilter runter war... Also umgedreht, ab nach Hause. Kurz vor daheim läuft auf einmal alles wieder normal - fällt super auf standgas als ob nichts wäre... Wtf???

Geschrieben

Möglicherweise liegts an der Zündung? Was ist den da so verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)

Die sitzt unter dem Tank und sorgt dafür, dass über den Rahmen nur "beruhigte Luft" angesaugt wird.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tankdeckel verstopft? Nimm doch mal den Tank raus und lass den Sprit in einen Eimer fliessen. Schwung in der Kraftstoffleitung , wenn du drauf sitzt?

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Das Thema ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich kann jedem mal raten einen Lappen in der Kaskade zu stecken so das keine Luft mehr vorne rein kommt und bis nach hinten strömen kann ( Test). Sollte das Fahrverhalten besser sein dann ist es die Abdeckung unter den Tank ( Abdeckung Rahmentunnel / Kabelschacht im Rahmen). Das Problem hatte ich auch und ein Kumpel hatte mich drauf gebracht es mal mit einem Lappen zu probieren.

 

Gruß TeRRy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke dir, Das bedeutet, um den Gaszug wieder in Gang zu bekommen, müsste Ich Gasgriff usw alles von der PX alt kaufen? Kann man das auch wieder Zurückbauen? Passt das alles so untereinander zusammen? Laut YouTube, gibt es gar kein Kugellager zwischen Gasgriff und dem Lichtschaltergehäuse.
    • Hi Lenkerabdeckung und Tacho sind auf jeden Fall PX alt. Choke Position sieht nach Lusso aus. Daneben sollte das Schauglas sein. Für die Klammer am Chokezug muß der Tank raus, dann siehst du gleich ob der Öltank intakt und angeschlossen ist.
    • Bitte den Auspuff checken und dann die ganze Anstrengung noch mal, wie von mir zuvor beschrieben.   Nachdem du vom Anschieben dann wieder halb tot bist, darfst du eine Pause einlegen, bevor du den Roller ankickst.   Lege dich in deiner Werkstatt auf den Boden, öffne den Mund und lass den Inhalt einer geöffneten Bierflasche langsam und mit Schluckbewegungen in deinen Mund laufen. Wenn du bemerkt hast, dass dein Körper wieder zu Kräften gekommen ist und der Puls wieder normal schlägt, dann kämpfst du dich hoch, nimmst dann im Sitzen ein zweites Bier und kickst danach erst den Roller an. Du musst bitte an deine Gesundheit denken und deinen Körper besser kennen lernen.
    • Ahoi,   kurz zu mir bin knapp 50 und habe eine Vespa GTS 300 und eine Sprint 50. Dachte tuste Dir mal was guten und besorgst die ne etwas ältere Vespa. Kurze Daten aus dem Schein. Vespa P 80 X Lusso Erstzulassung 1992 Im Schein steht Umbau Dr134 eingetragen. Bei Abholung funktionierte alles und was bewusst, das immer etwas zutun sein wird. Blech ist okay und keinen Rost oder gar Löcher aber.  1. Ich bekomme den Tacho nicht zugeordnet. Es wurde LEDs verbaut wobei die rechte blau bei Fernlicht leuchtet. Die anderen beiden sind bisher nicht angegangen. 2: Gasgriff hat ein Kugellager auf der linken Seite welches ohne Kugeln ist. Dreht somit auch nicht ordentlich. Giff und Lager wurde von mir entfernt, aber es hat Spiel und sieht nicht original aus. Laut YouTube Videos ist bei meinem BJ sowas gar nicht vorhanden. 3. Es war ein Auspuff verbaut, Wo kein Hersteller drauf vermerkt ist. Sah ganz gut aus aber klang "komisch". original mit Piagio Logo war dabei und wurde heute verbaut. Klingt in meinen  Ohren viel besser als der andere aber im Standgas tuckert sie vor sich hin und stirbt auch ab. Lies sich aber besser schalten vom Gefühl her, kann aber natürlich auch Einbildung sein und ich weiß gar nicht, ob sowas technisch überhaupt möglich ist. 4: Der Choke bleibt nicht gezogen, also zieht sich selber wieder rein. Laut Google fehlt wohl ne Klammer?! Wie komme ich an diese? Muss der Tank dafür raus? Ich versuche hier mal Bilder anzuhängen. Laut Google habe ich eine Vorbereitung für eine Automatische Gemischanreicherung. Also 1:50 wird automatisch gemischt. Ich habe aber die Öffnung für das Schauglas nicht am Benzinhahn. Aber unter der Sitzbank sind 2 Einfüllöffnungen. Zur Zeit wird also im Kanister gemischt. 5: Im Batteriefach ist keine Batterie. Ich konnte nicht herausfinden, ob die original so gebaut wurde oder vom Vorbesitzer entfernt wurde. Meine Schrauberzeit ist leider schon viele Jahre her und wäre super, wenn ich hier etwas Hilfe oder Anregungen bekommen könnte.   Vielen dank fürs lesen.       
    • Mal wieder hoch kramen.   Wie ist eure Erfahrung in der jüngsten Zeit?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung