Nico Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Wollte mal nachfragen ob es ein Interesse an Schmiedekolben für unsere M1X Zylinder gibt. Will mir mal ein Angebot die Tage machen lassen und dachte an eine eventuelle Sammelbestellung.Halte euch auf jedenfall mal auf dem laufenden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Wäre ein Abnehmer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) nico, da gibt es ja einen schmiedekolben von woessner in 62mm.das dach ist aber etwas anders, was eine umarbeitung des kopfs mit sich bringen würde.evtl. könnte woessner was auf dem kolben aufbauen Bearbeitet 10. Juni 2014 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 nico, da gibt es ja einen schmiedekolben von woessner in 62mm.das dach ist aber etwas anders, was eine umarbeitung des kopfs mit sich bringen würde. ich weiß welchen du meinst. Hatte mit Wössner telefoniert und er meinte: "warum keinen machen lassen, wie man ihn braucht!?" Er warf einen fairen Preis in den Raum und meinte das wäre kein Problem.Ein einzelner ist zwar bezahlbar aber mehrere sind ja bekanntlich billiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 das wäre natürlich super. hätte ja sein können, das die den rohling nur vom dach ändern könnten und somit wären die kosten evtl. noch geringer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 kommt auf den preis an. habe da son entschichteten für ein PXler konzept rumliegen. ich würde aber auch vor einer kopf umarbeitung nicht halt machen da das mit dem zentralkerzen gedöns ja in 5 minuten gemacht ist. welcher ist denn der erhältliche ? wenn der angefertigte jetzt "nur" 30€ mehr kostet wäre es natürlich ne überlegung wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 könnte mir sogar vorstellen, das es so gemacht wird. Dicker Kolbenboden zum nacharbeiten und ein geschlossenes Hemd. Die Pins dann zum Schluss setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Nikon Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Sorry meine unwissenheit.Was bringt so ein Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) könnte mir sogar vorstellen, das es so gemacht wird. Dicker Kolbenboden zum nacharbeiten und ein geschlossenes Hemd. Die Pins dann zum Schluss setzen.die pins passen sogar;-)fenster hat der kolben aber keins, müsste also werksseitig noch eingebracht werden.ach ja länger sollte der kolben ja auch sein, damit die 64/66er fraktion glücklich wird Bearbeitet 10. Juni 2014 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 die pins passen sogar;-)fenster hat der kolben aber keins, müsste also werksseitig noch eingebracht werden.ach ja länger sollte der kolben ja auch sein, damit die 64/66er fraktion glücklich wird 66 ist mir zu krass aber vorhanden . 64 wird aktuell gebaut. hab da noch nicht geschaut. gibt der ori kolben unten den auslass frei im OT? @schens danke für die pm. den kannte ich ja doch schon. der mit den löchern zur stegkühlung/schmierung weiß der geier oder einfach zur reduzierung von vorverdichtung. da stand ich schonmal dran vor ner weile als ich auf der suche war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 bei 64hub bleibt der auslaß in ot etwas offen, mit dem normalkolben jetzt. ist aber kein problem.bei 66 hub passt der originalkolben nicht mehr, da er zu kurz ist. die aussparungen sind gewichtsreduzierungen;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 dann kann ich mir die überlegung den bösen quattrini mit 66 hub zu machen ja vorerst sparen. äh ja an den TE, werfe er mal ne preisansage in den ring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Wie schaut es mit passend für den 16er Kolbenbolzen aus? Weiter das Conversionlager wegen 200er Welle nutzen find ich da nicht so dolle . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Nikon Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Was bringt so ein Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparolf Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Cool , würde sogar 2 nehmen ... Bitte bescheid geben wenn es dazu kommt !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Was bringt so ein Kolben?Zufriedenheit und Zuversicht Thermisch belastbarer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 also der letzte Stand der Dinge waren ungesehen ca. 200,-€. vermutlich plus Mwst.ABER: für eine Einzelanfertigung!!!!!Daher kann ich mir gut vorstellen, bei höherer Stückzahl, einen noch leckerererererrrerrenn Preis zu bekommen.Für´s Protokoll: Aktuell liegt der M1X-Kolben bei 130,-€(Guß) Werde ihm mal meinen abgerauchten Kolben zusenden, damit er sich die Maße der Fenster nehmen kann. Das Kolbenhemd sollte dann etwas länger sein, so das Langhub-Fahrer keine Probleme bekommen. Leute mit Kurzhub können sich ja das Hemd unten etwas kürzen.Kolbenbolzen wird aber 15mm bleiben, da nicht jeder eine 200er-Welle fährt. (man muss mit der Masse gehen und kann nicht ständig Sonderwünsche erfüllen) Wer Sonderwünsche haben will, kann mir ja gerne Diese mitteilen. Werde es dann weiterreichen. @lord Nikon: http://www.mahle.com/mahle/de/products-&-services/passenger-cars/piston-systems/forged-pistons/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 ich will sowas! PN! hat hier jemand nen draht zu LTH/PIS? eventuell auch interessant für den kingwellen shop. wenn davon schonmal 50 stück angefragt werden, geht vielleicht was am preis. 150€ wäre sowas sicher dem ein oder anderen tuner wert. ich würde zwar auch mehr zahlen, aber man kann ja mal sehen ob es ne kleinauflage gibt. wäre gut wenns voran geht, ich habe meinen zylinder nämlich jetzt fast fertig bearbeitet und würde den gerne zum beschichter schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 gibt es eigentlich inzwischen eine Kolbenalternative zum originalen M1X Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 56 Minuten schrieb MaRi: gibt es eigentlich inzwischen eine Kolbenalternative zum originalen M1X Kolben? Ja, im Kingwellen Shop für 135€ zzgl Versand https://www.germanscooterforum.de/topic/307253-kingwellen-gsf-shop-wössner-samarin-und-motul-produkte/?do=findComment&comment=1068100147 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb Rally 221: Ja, im Kingwellen Shop für 135€ zzgl Versand https://www.germanscooterforum.de/topic/307253-kingwellen-gsf-shop-wössner-samarin-und-motul-produkte/?do=findComment&comment=1068100147 Nicht schlecht. Muss dafür irgendwas am Kopf gemacht werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Am Kopf nichts, das Kolbenhemd ist jedoch etwas länger (bin mir nicht sicher, sind glaub 3-5 mm) wodurch bei 105er Pleuel der Kolben event etwas gekürzt werden muss. Gleiches Spiel wie beim Malossi mit langhub Wellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 der woessnerkolben hat eine andere dachform und daher sollte der kopf angepasst werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Der Kolben hat auch einen 16 mm Kobo. Passt also nicht mit 105 mm Pleuel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb PXler: der woessnerkolben hat eine andere dachform und daher sollte der kopf angepasst werden "Sollte" ist relativ, würde sagen man "kann" den Kopf anpassen. Der Kopf sollte immer dem jeweiligen Setup angepasst, werden wenn man das Maximum erreichen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 5 Stunden schrieb Rally 221: Am Kopf nichts, das Kolbenhemd ist jedoch etwas länger (bin mir nicht sicher, sind glaub 3-5 mm) wodurch bei 105er Pleuel der Kolben event etwas gekürzt werden muss. Gleiches Spiel wie beim Malossi mit langhub Wellen vor 2 Stunden schrieb Rally 221: "Sollte" ist relativ, würde sagen man "kann" den Kopf anpassen. Der Kopf sollte immer dem jeweiligen Setup angepasst, werden wenn man das Maximum erreichen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden