Zum Inhalt springen

LüRa auf KuWe einschleifen


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

habe mir für meinen 210er Polini Motor mit Tameni Kelle ein Elestart LüRa besorgt.

 

Leider passt das LüRa nicht so toll auf den Stumpf und beim Anziehen der Mutter nach dem einstellen der Zündung verdreht sich alles wieder...

 

Habe mir die Ventileinschleifpaste von Teroson besorgt. Alles schön abgeklebt und mal vorgeschliffen bis über den ganzen stumf alles matt war.

Anschließend alles fein gesäubert und mit der Feinschleifpaste und viel Wasser weitergearbeitet.

 

Der Edding Test sieht schon mal gut aus, aber so wirklich Aal glatt bekomme ich das nicht hin. Muss das perfekt glatt sein. Irgendwie habe ich noch kleine Riefen...

 

Hoffe, dass ich danach die Zündung eingestellt bekomme

 

 

Bilder in historischer Reihenfolge...

post-41071-0-35397900-1402134337_thumb.j

post-41071-0-63014500-1402134369_thumb.j

post-41071-0-98504300-1402134395_thumb.j

post-41071-0-11396200-1402134420_thumb.j

post-41071-0-15838900-1402134447_thumb.j

post-41071-0-67660300-1402134472_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider passt das LüRa nicht so toll auf den Stumpf und beim Anziehen der Mutter nach dem einstellen der Zündung verdreht sich alles wieder...

Wie kann sich da denn 'alles wieder' verdrehen? Verwendest Du keine Scheibenfeder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, aber da sind ja auch noch nal so 1-2 Grad Spiel drinnen.

Jedenfalls hatt das LüRa auch nicht so wirklich gepasst. Nur mit der einschleiferrei komme ich nicht klar. Bin haute schon 1.5h davorgesessen. Vielleicht mache ich auch was falsch. Ich drehe immer nur in eine Richtung damit sich die KuWe nicht mitdreht und das Klebeband hält. Habe dazu einfachbeinen Gang eibgelegt. Nahme dann immer wieder das LüRa ab und gabe Wasser drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach das seit längerem mit dem akkubohrer - polradabzieher einkleben und dann ein paar minuten hin und her - auch mit paste und wasser und langsam und so weiter - da hat wohl jeder seine eigene vorgehensweise.

 

vorher hab ich es mit der goto-schleifer wie cdi gemacht - hat mir bei richtig schlecht gefertigten teilen ( z.b. v-tronik = zu lange gedauert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kbup:

Der Klei ist schon der richtige. Passt genau in die nut vom lüra. KuWe ist nicht so alt.

also ich hatte da bis jetzt immer ein kleines spiel bei verschiedenen LüRa KuWe Kombinationen.

Cdi:

Deine Anleitung kapier ich jetzt nicht ganz :-)

Pien:

habe mir auch was für den akkuschrauber gemacht. Möchte aber nur in eine richtung drehen da die kuwe eingebaut ist und die abdichtung sonst nicht hält.

Wie schön sehen eure Kurbelwellen danach aus. Passt das bei mir schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach das seit längerem mit dem akkubohrer - polradabzieher einkleben und dann ein paar minuten hin und her - auch mit paste und wasser und langsam und so weiter

Aber Achtung mit der Akkumaschine. Als ich das das erste mal gemacht habe ist das ganze Zeugs verrieben (= richtig schlimme Furchen). Also sehr oft kontrollieren und kleine Drehzahl verwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach das seit längerem mit dem akkubohrer - polradabzieher einkleben und dann ein paar minuten hin und her - auch mit paste und wasser und langsam und so weiter - da hat wohl jeder seine eigene vorgehensweise.

 

vorher hab ich es mit der goto-schleife wie cdi gemacht - hat mir bei richtig schlecht gefertigten teilen ( z.b. v-tronik = zu lange gedauert

 

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

 

wenn man  es so wie ich beschrieben macht, hat man links und rechtslauf ( hin und her ) mit dem akkubohrer und keine furchen ( das meinte iche mit langsam und wasser zur paste .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, also glatt schon, aber kein spiegelfinish - muss einfach nur ordentlich überall kontakt haben

 

nö, also glatt schon, aber kein spiegelfinish - muss einfach nur ordentlich überall kontakt haben

 

gruß

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pack mal das lüra drauf und zieh es handfest an ( ohne blockierwerkzeug - soll nur ordentlich sitzen ) - dann mutter inkl. sternscheibe wieder runter und foto´s machen vom gewinde von oben und von der seite , kann sein, dass da was nicht paßt, wenn ich mir das tragbild so anschaue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

was vermutest du denn??

 

Ist leider alles schon wider zusammen.

 

Denkst du die KuWe steht zu weit beim LüRa Raus und ich kann es deshalb nicht festziehen. KuWe steht noch weit genug hinter...

 

So siehts jetzt aus nach dem letzten Schleifvorgang.

 

post-41071-0-93869400-1402172439_thumb.j

 

LüRü habe ich hinten noch etwas gesenkt

 

post-41071-0-03046900-1402172465_thumb.j

 

 

da jetzt einen kleine Stufe in der KuWe durch das Einschleifen entstanden ist.

 

post-41071-0-13506400-1402172487_thumb.j

 

 

 

 

Musste noch die Schrauben der Zündgrundplatte etwas abflachen da das LüRa angestanden ist. Nach dem Anziehen der Mutter mit 62Nm und einer kleiner Probefahrt habe ich noch mal gemessen, ob sich das LüRa verdreht hat. War alles i.O.

 

Habe jetzt alles fertig eingestellt und bin nach Hause gefahren, alles OK.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer.

Abgenommen wurde da schon was. Wie gesagt, Schrauben der Zündgrundplatte musste ich etwas abschleifen. Grundsätzlich funktioniert alles, Zündung konntenichbauch sauber einstellen.

Aber insgesamt bin ich nicht wirklich glücklich mit der Aktion. Lieber wäre es mir gewesen, wenn ich alles so lassen hätte können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information