blutoniumboy Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Hi, habe mir für meinen 210er Polini Motor mit Tameni Kelle ein Elestart LüRa besorgt. Leider passt das LüRa nicht so toll auf den Stumpf und beim Anziehen der Mutter nach dem einstellen der Zündung verdreht sich alles wieder... Habe mir die Ventileinschleifpaste von Teroson besorgt. Alles schön abgeklebt und mal vorgeschliffen bis über den ganzen stumf alles matt war.Anschließend alles fein gesäubert und mit der Feinschleifpaste und viel Wasser weitergearbeitet. Der Edding Test sieht schon mal gut aus, aber so wirklich Aal glatt bekomme ich das nicht hin. Muss das perfekt glatt sein. Irgendwie habe ich noch kleine Riefen... Hoffe, dass ich danach die Zündung eingestellt bekomme Bilder in historischer Reihenfolge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Leider passt das LüRa nicht so toll auf den Stumpf und beim Anziehen der Mutter nach dem einstellen der Zündung verdreht sich alles wieder...Wie kann sich da denn 'alles wieder' verdrehen? Verwendest Du keine Scheibenfeder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 7. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Sicher, aber da sind ja auch noch nal so 1-2 Grad Spiel drinnen.Jedenfalls hatt das LüRa auch nicht so wirklich gepasst. Nur mit der einschleiferrei komme ich nicht klar. Bin haute schon 1.5h davorgesessen. Vielleicht mache ich auch was falsch. Ich drehe immer nur in eine Richtung damit sich die KuWe nicht mitdreht und das Klebeband hält. Habe dazu einfachbeinen Gang eibgelegt. Nahme dann immer wieder das LüRa ab und gabe Wasser drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Sicher, aber da sind ja auch noch nal so 1-2 Grad Spiel drinnen.Dann dürfte aber irgendeine Nut ausgeschlagen sein. Da darf eigtl. kein Spiel sein. Oder Du hast die falsche Passfeder. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 8. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 ich mach das seit längerem mit dem akkubohrer - polradabzieher einkleben und dann ein paar minuten hin und her - auch mit paste und wasser und langsam und so weiter - da hat wohl jeder seine eigene vorgehensweise. vorher hab ich es mit der goto-schleifer wie cdi gemacht - hat mir bei richtig schlecht gefertigten teilen ( z.b. v-tronik = zu lange gedauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 7. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Kbup:Der Klei ist schon der richtige. Passt genau in die nut vom lüra. KuWe ist nicht so alt.also ich hatte da bis jetzt immer ein kleines spiel bei verschiedenen LüRa KuWe Kombinationen.Cdi:Deine Anleitung kapier ich jetzt nicht ganz Pien:habe mir auch was für den akkuschrauber gemacht. Möchte aber nur in eine richtung drehen da die kuwe eingebaut ist und die abdichtung sonst nicht hält.Wie schön sehen eure Kurbelwellen danach aus. Passt das bei mir schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 ich mach das seit längerem mit dem akkubohrer - polradabzieher einkleben und dann ein paar minuten hin und her - auch mit paste und wasser und langsam und so weiterAber Achtung mit der Akkumaschine. Als ich das das erste mal gemacht habe ist das ganze Zeugs verrieben (= richtig schlimme Furchen). Also sehr oft kontrollieren und kleine Drehzahl verwenden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 ich mach das seit längerem mit dem akkubohrer - polradabzieher einkleben und dann ein paar minuten hin und her - auch mit paste und wasser und langsam und so weiter - da hat wohl jeder seine eigene vorgehensweise. vorher hab ich es mit der goto-schleife wie cdi gemacht - hat mir bei richtig schlecht gefertigten teilen ( z.b. v-tronik = zu lange gedauert wenn man es so wie ich beschrieben macht, hat man links und rechtslauf ( hin und her ) mit dem akkubohrer und keine furchen ( das meinte iche mit langsam und wasser zur paste . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 7. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Also muss das ergebniss komplett riefenfrei und arschglatt sein?Also muss das ergebniss komplett riefenfrei und arschglatt sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 nö, also glatt schon, aber kein spiegelfinish - muss einfach nur ordentlich überall kontakt haben nö, also glatt schon, aber kein spiegelfinish - muss einfach nur ordentlich überall kontakt haben gruß gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 7. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Also vom Tragbild bin ich ja dann eh schon gut dabei wie auf den fotos.werde noch ein bissche schleife Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 pack mal das lüra drauf und zieh es handfest an ( ohne blockierwerkzeug - soll nur ordentlich sitzen ) - dann mutter inkl. sternscheibe wieder runter und foto´s machen vom gewinde von oben und von der seite , kann sein, dass da was nicht paßt, wenn ich mir das tragbild so anschaue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 7. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 HI, was vermutest du denn?? Ist leider alles schon wider zusammen. Denkst du die KuWe steht zu weit beim LüRa Raus und ich kann es deshalb nicht festziehen. KuWe steht noch weit genug hinter... So siehts jetzt aus nach dem letzten Schleifvorgang. LüRü habe ich hinten noch etwas gesenkt da jetzt einen kleine Stufe in der KuWe durch das Einschleifen entstanden ist. Musste noch die Schrauben der Zündgrundplatte etwas abflachen da das LüRa angestanden ist. Nach dem Anziehen der Mutter mit 62Nm und einer kleiner Probefahrt habe ich noch mal gemessen, ob sich das LüRa verdreht hat. War alles i.O. Habe jetzt alles fertig eingestellt und bin nach Hause gefahren, alles OK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 mir gings nur darum, ob die mutter überhaupt druck auf´s polrad ausübt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Hoffentlich rutscht das LüRa jetzt nicht zuuu weit auf den Konus und die überlappenden Magnetzungen sind noch mit den Pickup-Blechen fluchtend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Mutter übt Druck aus. Noch ein Kommentar zur Arbeit? Aber die Einschleiferei ist grundsätzlich auch nicht wirklich toll. Ich denke kaum, dass man das so exakt einschleifen kann, dass an der KuWe und am LüRa Material gleichmäßig abgenommen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 @Rainer.Abgenommen wurde da schon was. Wie gesagt, Schrauben der Zündgrundplatte musste ich etwas abschleifen. Grundsätzlich funktioniert alles, Zündung konntenichbauch sauber einstellen.Aber insgesamt bin ich nicht wirklich glücklich mit der Aktion. Lieber wäre es mir gewesen, wenn ich alles so lassen hätte können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden