Zum Inhalt springen

Falschluft - der nächste Thread


Vigo79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja auch ich habe schon nach Falschluft gesucht und bin trotzdem am verzweifeln.
Ich habe immer noch das Problem, dass beim Polini das Gas hoch geht. Das geht sogar soweit, dass Schlüssel ziehen nichts hilft. Gang rein und abwürgen ist dann abgesagt. Die Vespa hat das bei höheren Drehzahlen. Ansonsten muss ich sagen, lässt sie sich gut fahren. Auch das Gasloch welches ich im unteren Drehzahlbereich mit dem SI Vergaser hatte ist weg.

Ich habe eine PX 150 E Lusso mit Polini 177ccm.
Was schon alles gemacht wurde:
-  In 2012 eine Motorrevision im Zuge des Polini Einbaus, dann stand er bis fast 2014…
- Austausch von Lima Simmering, Kupplungssimmering und Motorgehäusedichtung
- Vergaserumbau von 24er SI Vergaser auf 30er OKO Vergaser (Ansaugstutzen mit Dirko HT abgedichtet)
-  Polini mit GS Kolben ausgestattet, Zylinderfuß neue Aludichtung und mit Dirko HT versehen, Zylinderkopf und Zylinder abgeschliffen (kreise auf feinem Schmirgelpapier gedreht)
-  Der Original 150er Vespa Zylinder mit Originalkopf hat das Problem auch, aber bei weitem nicht so schlimm. Hier kommt es allenfalls vor, dass das Gas nur extrem langsam wieder runterkommt oder auf erhöhter Drehzahl bleibt. Beim Polini drehts ja weiter hoch.

Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen. Mein nächster Schritt wäre jetzt die Kiste nochmal zu zerlegen und nach Risse im Motorblock zu suchen. An welcher Stelle würdet ihr weitermachen? Was meint ihr?

Ciao Vigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ballonwas? Ballontest muss ich mal googeln.
Die Zündkerze ist rehbraun, sieht in meinen Augen wirklich gut aus. Drum wundert es mich ja. Er fährt sich eigentlich richtig schön, Gänge flutschen gut rein, er dreht sauber hoch...
Blöd ists hald wenn man mit erhöhter Drehzahl an die Ampel fährt und man eigentlich ausrollen lassen will, das Ding aber Gas gibt :/
Das mit dem abgezogenen Zündschlüssel und weiterdrehen war nur einmal kurz als das erste Mal das Problem auftrat. Seitdem lasse ich immer den Gang drin und würge sofort ab wenns so ist.

Bearbeitet von Vigo79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu schauen ob der große Siri kaputt ist, kann man das mit Hilfe eines Luftballons testetn. Dafür musst du einen Luftballon über die Entlüftungsschraube des Kupplungsdeckels stülpen. Wenn der Motor läuft sollte der Luftballon nicht pulsieren. Macht er es doch ist der Siri hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das Problem ist gelöst. Ich hab den OKO Vergaser gegen einen 28er Dellorto getauscht und jetzt ist Ruhe. Wär ich nie drauf gekommen, da das Problem auch mit dem original SI Vergaser war.
Wer sich mit dem OKO Vergaser spielen will kann sich ja per PN melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information