Zum Inhalt springen

T5 - Lageranschlag gebrochen, was nun?


XCross

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bei einer T5 beim Eintreiben des Kulu Lagers den unteren Lageranschlag (der kleinere) abgebrochen. (Ich denke, dass er schon einen Haarriss hatte, da ich eigentlich sehr sorgsam war (warm/kalt) - wie auch immer....).

Ich habe jetzt folgendes Problem - das Sip Rep.Set mit dem Ring funktioniert bei der T5 nicht, da man in das Gehäuse keine Löcher bohren kann. Ein neues Gehäuse für die T5 gibt es nicht mehr, die PX Gehäuse kann man nicht verwenden.

Welche Möglichkeiten habe ich noch - Lager mit Loctite kleben, ....?

Bin für jede sinnvolle Antwort dankbar

Lg

XCross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Lager einbaust, und auf der Kurbelwellenseite den Sicherungsring eingesetzt hast, presst du das Lager mit Gefühl gegen diesen und alles ist gut! Die Kraft ist eh radial und der Druck der Kupplung/der Kraftfluß läuft gegen den Sicherungsring! Ich denke, falls es mit dem Schweißen nicht klappt, das es so auch halten wird. Letztendlich wird dann nur der Versuch bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die Tips. Ich habe den Anschlag mit Laser schweissen lassen - sieht gut aus. Dazu wurde auf der Innenseite (zum Lager hin) der Anschlag etwas abgefast und auf der Außenseite ein Stück abgenommen, damit die Naht innen wie außen gesetzt werden konnte.  Ich werde noch Bilder einstellen.

 

Lg

XCross

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information