Zum Inhalt springen

Zusammenbau Lenker - jetzt ne Spezialfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich werde wieder mal Wahnsinnig. Der Zusammenbau meines Lenkers scheint nicht möglich. Alles musste gekürzt oder verlängert werden. Nun bin ich soweit und will das ganze zusammenbauen. 

Es geht aber nicht. Irgendwie scheint die Gasrolle falsch zu sein. 

Beim Gas geben schlägt die Rolle an (Bild 1), am Vergaser zieht der Zug aber gar nicht (Bild 2) und die Öffnung des Gasrohres für den Bremszug dreht sich viel zu weit nach unten (Bild3).

Ohne Gas drückt sich der Zug am Vergaser weit raus Bild 4).

Bild 5 und 6 Rolle von vorne.

Bitte, bitte, ich brauch Hilfe. Werde Wahnsinnig. Das kann dich nicht so schwer sein.  

post-47259-0-63600900-1401131621_thumb.j

post-47259-0-84425400-1401131640_thumb.j

post-47259-0-92290400-1401131648_thumb.j

post-47259-0-03011800-1401131726_thumb.j

post-47259-0-75249400-1401131773_thumb.j

post-47259-0-13484000-1401131807_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baust du nur alles wieder zusammen oder hast du auch was neues verbaut?

 

wie sieht das ganze aus wenn du das gas und blinkerrohr um 180° verdreht (radial) in die gasrolle schiebst?

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ich eine Vespa in Einzelteilen gekauft habe. Leider fehlte viel (bisher 1000€ !!!!! Neukäufe, u.a. falsche Gabel, falsches Polrad u.s.w.) und offensichtlich hat der Verkäufer Teile wahllos zusammengeworfen. A...loch, aber was solls, jetzt muß ich das beste draus machen. Den Gaszug einfach kürzen macht keine Sinn, da das größte Problem der Bremszug ist. Eigentlich muß die Aussparung nach vorne und nicht nach unten zeigen. Wenn ich das Gasrohr um 180° drehe hab ich das gleiche Problem nur anders herum Ich hab mal im Netz gesucht und da hat keine der Haltplatten für die Anschläge eine solche "Stoppnase". Wie sieht es bei Euch aus, hat jemand evtl. ein Photo der Halteplatte oder/und des Gasrolle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den anschlag für die gasrolle könnte man auch passend biegen.

 

wenn das so mit dem gasrohr nix wird würde ich neue löcher für die gasrolle auf dem gasrohr bohren. wenn dann die öffnungen für den bremzug noch nicht passen diese dann erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist die Plastikvariante drin.. gibt aber anscheinend mehrere Varianten.. naja... ich kann dir am Mittwoch Abend Fotos machen von meinem Gasrohr (eingebaut).. hatte da nämlich auch Spaß mit so wie du.. das Ende vom Lied war den Gaszug kürzen und Schraubnippel drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Gasrolle ist aus dem Vollen gefräst. Hab ich so noch nicht gesehen. Meine Originalen sind aus Blechteilen zusammengebraten. Die Bohrungen sind auch anders! um 90° verdreht. Damit wäre die falsche Position des Lochs für den Bremszug erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Grundsätzlich gebe ich dir da recht, aber man kann auch jedes Topic einzeln durchsuchen mit Gewissen Stichworten kommt man da auch auf seine gewünschte Antwort. Wenn jeder nach einer Bedüsung fragt in einem eigenem Topic wird es wirklich unübersichtlich. 
    • Nice und vor 11 Jahren sicher noch für nen guten Kurs 😀
    • Mein ehemaliger Arbeitskollege (jetzt seit ein paar Jahren Rentner) meinte einmal zu mir: "Weißt Du, das schlimme ist ja: die Arbeit selbst macht Spaß! Bloß das ganze drumherum wird immer schlimmer und nervt ohne Ende, es wird immer mehr und wir befassen uns immer weniger mit unserer eigentlichen Arbeit!"   Ich muß ihm recht geben, die Vorschriften und der ganze Dokumentationswahn führt irgendwie zu völliger Handlungsunfähigkeit. Und diejenigen, welche es ändern könnten, machen nichts! Das kann daran liegen daß sie es nicht begreifen, kann sein daß sie zu doof oder zu unfähig dazu sind, oder es ist ihnen schlichtweg wurscht!   Käme also mein ehemaliger Kollege heute nochmal an seinen Arbeitsplatz zurück, dann wäre er entweder nach einem halben Tag ein Fall für die Klapsmühle oder er würde schreiend davon rennen! Oder mit Herzstillstand in seinem Bürostuhl sitzen!
    • Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.Ich sehe es immer wieder wenn man um Hilfe fragt das es dumme Kommentare oder es in eine völlig andere Richtung im Posten geht.   Ist es denn wirklich so schwierig eine Vernünftige Antwort zu geben?   Soll mann sich ein Topic von 300 Seiten durchlesen um dann nach 8 Tagen lesen vlt. Eine Antwort findet.   Wenn einer sowas verbaut hat braucht er doch nur kurz Antworten, mit z.b Fange mit  145 HD 55 ND 266 Mischrohr an und Düse langsam runter.....   Ist es denn wirklich so schwer?   Ich wünsche euch allen eine unfallfreie Saison.   LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information