Zum Inhalt springen

Zusammenbau Lenker - jetzt ne Spezialfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich werde wieder mal Wahnsinnig. Der Zusammenbau meines Lenkers scheint nicht möglich. Alles musste gekürzt oder verlängert werden. Nun bin ich soweit und will das ganze zusammenbauen. 

Es geht aber nicht. Irgendwie scheint die Gasrolle falsch zu sein. 

Beim Gas geben schlägt die Rolle an (Bild 1), am Vergaser zieht der Zug aber gar nicht (Bild 2) und die Öffnung des Gasrohres für den Bremszug dreht sich viel zu weit nach unten (Bild3).

Ohne Gas drückt sich der Zug am Vergaser weit raus Bild 4).

Bild 5 und 6 Rolle von vorne.

Bitte, bitte, ich brauch Hilfe. Werde Wahnsinnig. Das kann dich nicht so schwer sein.  

post-47259-0-63600900-1401131621_thumb.j

post-47259-0-84425400-1401131640_thumb.j

post-47259-0-92290400-1401131648_thumb.j

post-47259-0-03011800-1401131726_thumb.j

post-47259-0-75249400-1401131773_thumb.j

post-47259-0-13484000-1401131807_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baust du nur alles wieder zusammen oder hast du auch was neues verbaut?

 

wie sieht das ganze aus wenn du das gas und blinkerrohr um 180° verdreht (radial) in die gasrolle schiebst?

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ich eine Vespa in Einzelteilen gekauft habe. Leider fehlte viel (bisher 1000€ !!!!! Neukäufe, u.a. falsche Gabel, falsches Polrad u.s.w.) und offensichtlich hat der Verkäufer Teile wahllos zusammengeworfen. A...loch, aber was solls, jetzt muß ich das beste draus machen. Den Gaszug einfach kürzen macht keine Sinn, da das größte Problem der Bremszug ist. Eigentlich muß die Aussparung nach vorne und nicht nach unten zeigen. Wenn ich das Gasrohr um 180° drehe hab ich das gleiche Problem nur anders herum Ich hab mal im Netz gesucht und da hat keine der Haltplatten für die Anschläge eine solche "Stoppnase". Wie sieht es bei Euch aus, hat jemand evtl. ein Photo der Halteplatte oder/und des Gasrolle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den anschlag für die gasrolle könnte man auch passend biegen.

 

wenn das so mit dem gasrohr nix wird würde ich neue löcher für die gasrolle auf dem gasrohr bohren. wenn dann die öffnungen für den bremzug noch nicht passen diese dann erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist die Plastikvariante drin.. gibt aber anscheinend mehrere Varianten.. naja... ich kann dir am Mittwoch Abend Fotos machen von meinem Gasrohr (eingebaut).. hatte da nämlich auch Spaß mit so wie du.. das Ende vom Lied war den Gaszug kürzen und Schraubnippel drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Gasrolle ist aus dem Vollen gefräst. Hab ich so noch nicht gesehen. Meine Originalen sind aus Blechteilen zusammengebraten. Die Bohrungen sind auch anders! um 90° verdreht. Damit wäre die falsche Position des Lochs für den Bremszug erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information