Renate1 Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo Zusammen, ich würde gerne einen sehr gut erhaltenen T5 Roller gegen Rost konservieren. Irgendjemand Tipps wie man das am besten macht? Danke in Voraus René Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lina2005 Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Wo ? Im Tunnel oder außen ? Schon Rost da ? Schau mal bei www.korrosionsschutz-depot.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renate1 Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Bis jetzt ist noch kein Rost da. Hatte bei SIP mal was gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lina2005 Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 Na dann Tunnel evtl. behandeln und trocken unterstellen, dann kann auch nix rosten ! Im Winter stehen meine immer beheizt bei mind. 18°C ! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renate1 Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Hat Jmd. schon einmal Fluid Film verarbeitet? Wäre das die richtige Wahl? Danke in Voraus René Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Yo. Das kriecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Habe Fluid Film gerade im Zuge des Wiederzusammenbaus meiner P200e im Rahmeninnenbereich, Tunnel und hinterer Stoßdämpferaufnahme aufgebracht. Nach dem Einziehen des KB's und der Züge. Geht gut mit der 60cm-Sonde. Unbedingt kontrollieren, da die Installationen ggfs. die Düsen der Sonde behindern. Riecht und kriecht. Man darf allerdings nicht immer gleich 'nen Schreck kriegen, wenn unter'm Roller 'n Fleck ist, das Zeug tropft halt ab und zu vom Rahmen ab. "Besser Fett- als Rostflecken" hieß das hier im Forum. Im Radkasten ist es allerdings nicht so toll, das sieht schnell aus wie "geteert und gefedert". Dort besser eine Art Wachs? Greez. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 (bearbeitet) ... Bearbeitet 21. Mai 2014 von Benvenuto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Hat Jmd. schon einmal Fluid Film verarbeitet? Wäre das die richtige Wahl? Danke in Voraus René Fluidfilm kannst Du gut im tunnel nehmen, unter den Hauben und am Unterboden, "tranperentes" ( ist es nicht wirklich ) Permafilm. Perma Film muss nur in gewissen Intervallen mit Fluidfilm aufgefrischt werden. Wobei ich ehrlich gesagt aus optischen Gründen am Unterboden gar nichts mache. Wenn Du den Roller da einigermaßen sauber und trocken hälst passiert da auch nicht viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Bremspedalblock abschrauben, ein paar mm abheben und Lanze bis ganz hinten durchschieben. Dann ordentlich Fluid Film rein, dabei Lanze langsam rausziehen. Der Rahmentunnel sollte so geschützt sein. Allerdings kriecht das Zeugs bei meiner sogar zwischen Tunnel und Trittblech durch. Muss man ab und zu halt wieder abwischen. An einer Stelle hats sogar den Originallack am Trittblech unterwandert und abgehoben. Gruß, Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olligator Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Hab 2 Autos und 2 Vespas mit FluidFilm und Permafilm gemacht. Ist gut zu verarbeiten und wirklich zu empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerrolf Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Neben dem Tunnel auch an die Kotflügel-Innenseiten und an das Trittbrett mit den Quertraversen unten denken.Fluid-Film an Blech-Überlappungen ist m.E. klasse, nach ein paar Tagen (ist dann schön in die Zwischenräume gedrungen) abwischen und anschließend mit Wachs versiegeln ist super unter'm Kotflügel vorne und hinten. Quertraversen unter dem Trittblech außen auch mit Fluidfilm einsprühen, einwirken lassen und anschließend auch von außen mit Unterbodenwachs und von innen mit Hohlraumwachs versiegeln (Ich bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt signifikante Unterschiede zwischen Hohlraum- und Unterbodenwachs gibt).Ansonsten im Winter die gute Vespa in die Stube stellen oder in der Garage einen Kondensattrockner (z.B. Trotec) aufstellen und immer schön um Pfützen drumzufahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 (bearbeitet) Das Bremspedal lass ich. Einfach den Lappen hinter der Kaskade weg machen, fertig. Andrer Seite an den schalt Zügen vorbei. Bearbeitet 21. Mai 2014 von Revolverheld 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 http://www.christian-merten.de/DAF/Rostschutztest/Rostschutzmitteltest.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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