Zum Inhalt springen

Scheibenbremse und original Kotflügel ?


Empfohlene Beiträge

Habe hier eine nette Gabel die schon für den Einbau in meine Sprint adaptiert wurde:

post-3759-0-93207800-1400136773_thumb.jp

Der Vorbesitzer hat ein Loch in den original Kotflügel geschitten um ihn montieren zu können, Das gefällt mir nicht...

 

Wie kann ich Gabel und/oder Kotflügel bearbeiten um den original Kotflügel montiren zu können ?

 

  • War da nicht was mit Kotflügel ~1cm aus der Mitte zu montiren? Geht das? Hat wer Bilder ?
  • In den Kotflügel eine Bäule den dengeln bzw. was einschweißen ??
  • obere Dämpferaufnahme weiter nach innen setzen um ingesamt schmäler zu werden? Verträgt das der Dämpfer? Schon mal wer gemacht ?
  • post-3759-0-81281600-1400136828_thumb.jp

Oder hat wer eine bessere Idee/Vorschlag ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Eine PX Gabel passt zwar von den Lagerabständen und dem Lenkanschlag so plug and play in ne Sprint ist aber wegen der breiten Bauweise und der länge nicht gerade erste Wahl.

 

Du hast da ne PX alt Gabel mit 16mm Achse die auch nicht so dolle ist. Außer mit der Scheibenbremse sollte das wohl ganz gut funktionieren.

 

Problem ist das da jemand, um einigermaßen wieder die originalhöhe hinzubekommen nen PK Federbein verbaut hat (was vom Ansatz her schon der richtige weg ist). Dadurch steht die Schwinge aber  komplett falsch und könnte bei vollem einfedern sogar anschlagen und im schlimmsten Fall brechen.

 

Die Gabel müßte, falls du das Ding tatsächlich fahren willst, unten gekürzt werden.

 

Trotzdem wird das mit dem Koti garnicht bis schwer anzupassen sein. Wenn du oben ne Dicke beule oder ein aufgeschweißtes Geschwülst schön findest dann mach. Stoßdämpfer um 1cm schräg stellen würde ich nicht machen.

 

Eine PK Xl2 Gabel passt da deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information