Zum Inhalt springen

Kickstarter hängt


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich hänge hier an einer Sache fest, Hoffentlich hat jemand eine Idee dazu. Ich habe einen Sprint Veloce Motor, den ich auseinander hatte, weil der Kickstarter unten fest hing. Ich habe also den Motor gertrennt und  eine neue Rückholfeder eingebaut. Ich konnte sonst nichts feststellen. Nun ist der Motor wieder zusammen, aber das Problem geblieben. Einmal treten, hängt unten und lässt sich auch nicht wieder nach oben bewegen.  Mist. Ich hab keine Ahnung.

Danke für die Denkarbeit und Grüße, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch welche kraft kann ein fehlendes anschlaggummi den kicker unten halten?

Durch die Kraft in deinen Haxen.

 

Wenn der Anschlag fehlt kannst du den Kicker zu weit runtertreten, springt dann über die Verzahnung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Antworten. Nein, die Anschlaggummis sind neu. Und nein, ich hatte den Motor noch nicht am laufen. Ich habe ihn so gekauft. Dachte, ich hätte alles gemacht als er gespalten war.  Mit dem Kickstarterritzel weiss ich natürlich nicht, habe auch schon überlegt, ob die Welle wohl verbogen sein könnte, aber die ist ja so kurz, dass ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. naja , nun muss er sowieso wieder auseinander, mal sehen, ob ich die Ursache dann erkennen kann.

Grüße und wie gesagt: danke! Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

so, jetzt konnte ich das Thema (endlich) hier wieder hoch holen. Es war also tatsächlich die Kickstarterwelle. Ganz leicht verbogen und mit bloßem Auge, jedenfalls für mich, kaum zu erkennen.Nun ist alles schön zusammen mit neuer Welle und der Motor läuft.

Grüße, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information