Zum Inhalt springen

54 mm hub bei SP09


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hab momentan den Sp09 mit 51mm hub und 97er pleuel,

 

wie viel muss ich den unterlegen wenn ich ne welle mit 54mm hub und 105er pleuel einbaue?

 

ich weiß, nachrechnen wäre auch easy aber denke da gibts einige erfahrungswerte...

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe immernoch nicht, warum du lieber fragst als zu rechnen.

Letzteres ist auch immer genauer als Erfahrungswerte. Erfahrungsgemäß hat nicht jeder dieselben Steuerzeiten und da diese sich nicht linear ändern, sollte man eh von seinem Kram ausgehen, nicht von dem von wem anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ca. 9,5mm. Schau auch mal ins SP09 topic (Forensuche). Das fahren ja einige so.

 

Das gibt aber sportliche Überstromsteuerzeiten. Ich rate mal je nachdem so 135-138°. Ich halte das schonmal für keine gute Idee.

 

Wenn man bei den selben Überströmsteuerzeiten landen will kommt da sicher eine Zahl kleiner 8mm raus.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt aber sportliche Überstromsteuerzeiten. Ich rate mal je nachdem so 135-138°. Ich halte das schonmal für keine gute Idee.

 

Wenn man bei den selben Überströmsteuerzeiten landen will kommt da sicher eine Zahl kleiner 8mm raus.

 

Ja stimmt. Sorry! hab gerade nachgerechnet. 9,5mm wäre viel zu hoch. 7,5mm oder so kommen eher hin wenn man die Ü-Zeiten konstant halten will.

 

Aber eigentlich bringt das so eh alles nix. Man muss da sowieso messen und dann berechnen. Wir wissen ja weder max. möglichen Kolbenüberstand, noch Auspuff, noch Verwendungszweck ...

Ist also alles mehr oder weniger geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auspuff ist der S&S,

 

hab halt momentan vom 3 auf 4 total das loch drinnen!

 

denke mit mehr hub könnte ich dem entgegen wirken. 2,88 primär mit kurzen 4ten.

 

brauch ich dann oben auch eine Dichtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab halt momentan vom 3 auf 4 total das loch drinnen!

 

denke mit mehr hub könnte ich dem entgegen wirken. 2,88 primär mit kurzen 4ten.

 

Gerade gelesen, vielleicht geht das auch nur mit weniger Verdichtung, Gasereinstellung bzw. mehr Vorzündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
    • Verkaufe Elestart Lüfterrad von meiner Vespa PK 80 s in gutem Zustand ohne Ausbrüche, es lief bis zum Ausbau ohne Probleme.   Preis 90 € + Versand Liegt in 95326 Kulmbach Nirgends anders Inseriert. Das Lüfterrad gehört mir        
    • Bei Kurbelwelle empfehle ich immer eine Sip Kurbelwelle, sind einfach aktuell das beste auf dem Markt. https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-premium_45021500   Außerdem solltest du dir Gedanken machen ob du nicht auf den Malossi Sport umsteigen möchtest. Der Malossi alt ist untenrum einfach deutlich schwächer. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information