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3 Schaltklauen und alle verschieden!


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Hab gelesen da muss man was anpassen. Ja will nen potenteren Zylinder drauf machen,aber Ende der Saison. Bin noch nie vespa gefahren, will sie aber original fahren damit ich dann seh wieviel Unterschied da is(war) jetzt die Frage xl2 Kupplung und Deckel gleich rein(drauf) oder reicht da die alte von der 50n zum spazieren fahren?

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Ok....

Ich habe nen 50ccm Motor

Ich möchte 125ccm

Komponenten hab ich dazu.

Meine Frage ist kann ich die 50n Kupplung fahren bis Saisons Ende? Hält die das? Oder besser die pkxl2 Kupplung plus Deckel verbauen?

Hab aber gelesen das die angepasst werden muss.

Da ich jetzt nicht all zu viel zeit habe und nicht weiß wie lang sowas dauert bis die angepasst is,Frag ich.Will fahren

Ende der Saison zerleg ich alles nochmals und dann hätte ich gern um die 15 ps

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Wer in etwa erfahren möchte was der (eigentlich nicht mehr so) junge Mann möchte kann mal hier lesen.

http://www.germanscooterforum.de/topic/286520-tüv-50n-auf-125ccm-in-österreich/

da wird auch klar das unvollständige Fragen ein Grundproblem des Topiceröffners sind.

Mit den Topic zusammen habe ich auch eine Antwort auf die Frage.

50er bis 125er ET3 haben dieselbe Kupplung. Sollte also funktionieren.

Bearbeitet von matzmann
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    • So genau weiß ich's jetzt auch nicht. Hier   Oder mal googeln    Die 75er Rally der Frau hatte auch keine und der Prüfer freute sich über die Kellermann BL 2000, die alleine verbaut sind. Reicht ihm .   "Weniger geht immer" mit Glück - die Frau kam auch über 20 Jahre komplett ohne Blinker an der Kiste durch die HU. Frau halt   
    • Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…
    • Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 200km mit meinem neu aufgebauten Quattrini 252 Motor hinter mir und seit dem ersten Start dauernd Probleme mit der Kupplung bzw. der Schaltung. Es ist eine Superstrong Kupplung von BGM verbaut. Ich habe eine nadelgelagerte SIP Andruckplatte drauf (passt nicht 100%ig/ist etwas lose), die von einem Crimaz Trennpilz betätigt wird. Hinter der Kupplung habe ich im Malossi VR One Gehäuse aktuell eine 3,8mm Distanzscheibe von SIP. Mittlerweile habe ich alle Distanzscheiben von 2,8mm, 3,4mm und 3,8mm durch, und merke keinen Unterschied. Das Problem ist, dass ich den Seilzug für die Kupplung soweit Vorspannen muss, bis der Trennpilz bis auf 2 Zehntel fast an der Andruckplatte anliegt, sonst kann ich die Gänge bei laufendem Motor nicht durchschalten. Das geht manchmal so schwer, dass es nur mit Zwischengas möglich ist z.B. von 3 in 4 zu schalten. Im Leerlauf kann ich ganz leicht in den ersten Gang schalten. Außerdem ist es möglich, dass ich manchmal zwischen die Gänge schalte, also zwischen den Gängen ins Leere schalte, als wäre z.B. zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 jeweils ein weiterer Leergang, das ist unter Vollast natürlich eine Katastrophe, wenn der Motor hoch jault und kein Gang drin ist. Eventuell kann ja jemand den entscheidenden Tip geben?   Kurz zusammengefasst: - Gänge sehr schwergängig. - kann manchmal zwischen die Gänge ins "Leere" schalten    Grüße
    • echt jetzt? Ich hatte auf einer Curry DL auch die Fiat drauf und bin so durch den TÜV gekommen  
    • Reine Vermutung: deine Kolbenringe fühlen sich schon länger auf Grund des geringen Radius an der Auslassoberkante unwohl, dann wurde es mal zu warm und die Ringe gingen fest....sagt die Glaskugel 
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