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Geschrieben

Frohe Ostern zusammen! :cheers:

Ich bin eigentlich auf der suchen nach einer Sportsitzbank,habe aber noch nichts passendes gefunden.

Deshalb werde ich ersteinmal die originale Sitzbank neu beziehen.

Hat jemend einen Tipp welcher Bezug hochwertig und nicht billig aussieht.

Möchte ungerne 40€ ausgeben und es sieht am Ende :shit:  aus.

 

Würde mich sehr über Tipps oder Sportsitzbank- Angebote freuen.

 

LG Frank

Geschrieben

Meine Sitzbank braucht auch neuen Bezug. Allerdings werde ich die beim Sattler neu beziehen lassen. Und bin mir noch nicht ganz sicher was den Schnitt angeht.

 

Könnt ihr mal paar Bilder posten von euren original PX Sitztbänken mit individuellen Bezügen?

 

Habe das hier mal im Internet gefunden:

http://www.weitgehendgar.de/tl_files/wg_content_img/largeframe%20_web/px_alt_flach_sitzbank.jpg

 

 

Gruß

 

Habe das Thema auch mal beackert: Sitzbankbezug PX alt original.

Es gab hier im Forum einen Spezi für Sitzbankbezüge, der ist aber leider nicht greifbar.

Saludos.

Geschrieben

.................... prima,dann habe ich ersteinmal ein paar Ansatzpunkte.Werde bei SC den bezug für 49€ bestellen.

                  THANKS !!!!

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    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
    • Kriegst du nächste Woche sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
    • Die Preise für die Kompressor Boxen sind echt akzeptabel geworden, habe vor 10 Jahren für meine Dometic deutlich mehr bezahlt.
    • Es wundert mich ja dass der Polini das nicht zieht. Sollte der Polini Zyli aus der Box nicht das 200er Getriebe anstandslos ziehen? Ich gebe da @Elbratte recht, schätze dass die ggf. zahmen Steuerzeiten nicht mit dem SIP Performance Auspuff harmonieren und der Ganganschluss deshalb nicht klappt.   Entweder die Steuerzeiten an den RAP anpassen oder Polini Box, dann klappt das auch mit 23er Schnitzel und langen vierten wenn's sein muss, zumindest im Flachland...
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