Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tausche Hella RüLi (O-Lack GS3) mit langem Schwanenhals gegen kurzen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer sucht ein originales Hella Schwanenhals-Rücklicht für Vespa Augsburg (GS 3, T4, V 50)?

Ich habe eins im O-Lack silber (vermutlich GS 3) und würde gerne tauschen.

post-5580-0-00723100-1397661977_thumb.jp post-5580-0-79979100-1397661970_thumb.jp

post-5580-0-05960600-1397661986_thumb.jp post-5580-0-43792400-1397661999_thumb.jp

Ich suche ein originales Schwanenhals-Rücklicht mit dem kürzeren, aber breiten Schwanenhals, der in der Mitte des Fußes ein feststehendes Schraubgewinde hat. Es wurde u.a. an der der Zündapp Trophy 175/250, Bundeswehr Maico M250/B bzw. Hercules K 125 BW V1 und einigen anderen deutschen Motorrädern der späten 1950er bzw. 1960er Jahren verbaut.

http://up.picr.de/17650591lj.jpg

Hier die beiden Version im Vergleich: links der kurze, recht der lange Hals

http://up.picr.de/8031440dqs.jpg

Falls jemand kein komplettes Rücklicht mit kurzen&breitem Fuß hat, bekommen wir den Tausch auch hin. Artikelstandort ist Mönchengladbach oder Region Hannover.

ciao

erasmo

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo

Würde so ein Rücklicht benötigen

Habe glaub ich eines was du suchst

Welchen Lochabstand hat dein angebotenes und welchen Lochabstand suchst du?

Gruß Mario

Geschrieben

Ich meine schon mal gesehen zu haben, dass es von der kurzen Variante zwei Ausführungen gab.

Ich habe einen kurzen Sockel hier liegen, den könnte ich abgeben.

Geschrieben

Der Tausch schon im April 2014 passiert.

Aber einen kurzen Fuß könnte ich noch gebrauchen.  Gibt es Fotos? Beim kurzen Fuß gibt es nämlich ein Variante deren Guss von innen etwas anders ist.

ciao

erasmo

Geschrieben

Hab nen kurzen Fuß - allerdings kein Bild. Ist bei mir die MD250-Variante, falls das hilft.

• 2 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Hallo, vielen Dank. Das hilft zumindest teilweise da ich jetzt schon einmal weiss was AL und RU an der Zündspule zu bedeuten haben. Meine Capri ist jedoch ohne Zündschlüssel, Blinker, Kontrollbirnen, Sicherung, Batterie….also eigentlich noch viel einfacher als der eingefügte Schaltplan. Aber vielen DANK nochmal. Grund für meine Anfrage ist die Tatsache, dass keine Beleuchtung mehr funktioniert. Seitdem ich nun die Zündspule ausgebaut hatte um die Massekontakte zu prüfen geht leider nichts mehr. Ggf. habe ich die Klemmen verwechselt. Hat vielleicht jemand ein Foto der Anschlüsse an der Zündspule? Ich habe hier einmal blau als Spannung und grau als Masse beides von der Verteilerleiste. Die Zündspule selbst hat ein weiteres kurzes schwarzes Kabel als Masse an die Karosserie.   Viele Grüße und Danke im voraus      
    • Hey Pholgix!   Deinen Wiki Eintrag hab ich schon mehrfach studiert in den letzten Wochen. Leider bin ich dadurch was die Entscheidungsfindung angeht auch nicht wirklich schlauer geworden. Außer der Erkenntnis dass ich um die SIP Welle wahrscheinlich nicht herumkomme. Da die aktuell der beste Kompromiss aus allen Welten sein dürfte.   Vermessen wird sowieso ausnahmslos alles bei mir was in den Motor kommt. Keine Lust da hinterher nochmal Spalten zu müssen, nur weil irgendwas krumm ist.    Ganz verstehe ich nicht, warum das Thema Drehschieberwelle nicht mal einer der Hersteller in die Hand nimmt und einen raus haut.  
    • Sorry, dass ich hier reingrätsche aber mit Löchern im Luffi Herz bzw. Venturitrichter und dann noch einer HLKD von 190 sorgst du für einen massiv reduzierten Unterdruck an der Unterseite des Düsenstocks (genauer gesagt an der HD). Dass man dann nur noch mit Hauptdüsen über 160 Sprit in seinen Motor bekommt ist mehr als logisch. Bei Löchern im Herz (dieser Luffi war von jeher immer nur für die Cosa mit vorgeschaltetem Plattenluftfilter vorgesehen und nicht für die PX) oder bei Venturi soll man eher eine kleinere HLKD nehmen, dann braucht man auch nicht Hauptdüsen um die 160 kaufen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung