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Geschrieben

Spannung kommt raus, Schalter ist aber nich angeschlossen. Die Belegung am Foto habe ich mir auch überlegt, scheitert aber einerseits an den Farben, viel mehr aber daran, dass kein Massekabel zum Schalter kommt, siehe Link zum Schaltplan im ersten posting :/

Geschrieben

Massekabel gibt´s keins - das macht die Deckelschraube.

 

Wenn Spg aus gn und ge kommt, sollte ne Lampe leuchten.

Nächster Schritt: Schalter dazwischen.

Geschrieben

Das wäre der spezielle Schalter und seine Belegung unter der Voraussetzung, dass du auch die entsprechende ZGP mit 2 Spulen und 5 Kabelabgängen der V50S hast. Zu der gehört dann auch der in post 1 verlinkte Schaltplan bzw. Kabelbaum.

 

 

:blink:  bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Der Schalter von der Primel passt p&p auf keinen Fall. btw: sonst hätte Piaggio bestimmt auch keine 2 unterschiedlichen Schalter kreiert...

 

Nachdem es aber den richtigen auch als Nachbau gibt, habe ich mir über erforderliche Eingriffe daran noch keinen Kopf gemacht.

 

;-)  bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Ok, habe in meiner Kramkiste den oben erwähnten Schalter gefunden. Eine Frage bleibt aber offen, was machen mit Gelb von der Zündung weg, das will auch noch wo angeschlossen werden?

Geschrieben

Ich hab auch noch mal in meinem Archiv gesucht .... und folgendes Bildchen gefunden, bei dem auch das gelbe Kabel zugeordnet ist:

 

Aufpassen! Wenn dein Schalter eine Brücke zwischen Klemme 2 und 3 wie im Bild vorher hat, musst du sie trennen!

Dann entspricht der Schalter exakt den Anforderungen der speziellen V50S-ZGP, bei der die Spannung für das Licht in einer(!) Speisespule generiert wird: gelb mit der halben Wicklung (für Stadtlicht + Rücklicht) und grün über die volle Wicklungslänge (für Fahrlicht + Rücklicht).

 

:thumbsup: bobcat

 

 

post-5049-0-40896900-1394904117_thumb.jp

Geschrieben

OK, danke! Das hat geklappt. Wenn ich das richtig verstehe, dann leuchtet bei Ab- oder Aufblendlicht out of the box das Standlicht nicht mit. Würde etwas dagegensprechen das beim grünen noch dazuzuhängen oder reicht da der Saft nicht?

Geschrieben

 Wenn ich das richtig verstehe, dann leuchtet bei Ab- oder Aufblendlicht out of the box das Standlicht nicht mit.

 

   

Doch, das tut es!

 

Ich habe auch etwas Zeit gebraucht, um das "warum" nachvollziehen zu können.

Es ist aus dieser Systemdarstellung -zumindest für mich- nachvollziehbar geworden:

post-5049-0-85573400-1394920565_thumb.jp

 

;-) bobcat

  • Like 1
Geschrieben

Wenn´s wie in #18 verkabelt ist, leuchtet die BiLux in Pos1 und Stadtlicht in Pos2 (#0 = AUS).

 

StadtLi ist hierzulande verboten.

 

Ohne StLi bleibt der gelbe frei (iso).

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    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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