Zum Inhalt springen

lautstärke reduzieren bei pk50s automatik mit pinasco 75ccm


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

also ich hab mir in eine PK50S Automatica Elestart einen 75ccm Zylinderkit von Pinasco verbaut.Mir ging es weniger um die Endgeschwindigkeit, sondern mehr um eine bessere Beschleunigung, da sich die Kleine bei 50ccm beim Anfahren eher schwergetan hat.Die Hauptdüse hab ich gegen eine 76er getauscht und es läuft alles ziemlich gut.Habs sogar auf 55kmh gebracht anstatt der 35 - max. 40kmh. Nur die Lautstärke macht mir Sorgen! Ich hab derzeit den originalen SITO oben und die Kleine klingt eher wie eine ganz ganz Große, sodass sich die Leute umdrehen wenn ich daher getuckert komme.Sollte ich den Auspuff gegen einen neuen ersetzen? Da gäbe es für mein Modell nur den SITO plus...Wäre es möglich,dass mein originaler Auspuff nur so laut ist weil er bereits total ausgebrannt ist? Neue Dämmwolle kann man bei meinem alten nicht reinmachen, oder? Was denkt ihr?

glG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir der originale sito topf schon zu laut erscheint,dann ist es wahrscheinlich keine gute wahl einen sito plus zu kaufen.

 

leiser als der sito original ist dann wirklich nur noch ein original piaggio auspuff.wenn dir vmax egal ist,dann ist der wohl die beste wahl.

 

ich hab keine ahnung ob der pinasco vielleicht nicht zu heiß wird mit original auspuff.

 

eine alternative wäre eine piaggio banane.kein nachbau!damit würde allerdings auch vmax ansteigen und somit wäre der roller lauter bei vollgas.

 

das ansauggeräusch solltest du auch nicht vernachlässigen,wenn du es richtig leise haben willst.

 

 

edith fügt an das sie gerade erst automatik gelesen hat. :blink:

Bearbeitet von frankfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine kurze frage: kann es sein dass es vll. mit dem Auslassstutzen zu tun hat? ich hab ihn grad mit der von meiner Schalt-PK verglichen und mir ist aufgefallen dass der meiner Automatik ein bischen anders aussieht.Das Rohr hat nämlich keinen runden Querschnitt sondern ist eher oval, wodurch die Innenkanten mit den Dichtungen nicht plan aufliegen...

Bearbeitet von Niho1306
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden sich noch öfters lösen....... War jedenfalls damals bei mir so.

Letztendlich habe ich ihn verkauft, ich habe es nicht hinbekommen und 2 Werkstätten auch nicht!

Die klang so böse, dass Autos rechts rangefahren sind wenn ich nachts dicht hinter ihnen war, damit ich vorbeikonnte. Und das ist kein scherz!!

Gruß Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt oft an den Krümmerdichtungen. Die Automatik hatte spezielle, die aber leider das Maß der Schalterdichtung haben. Wir haben früher immer Ruhe gehabt wenn wir bei Piaggio explizit die Automatik Dichtung bestellt haben. Heute würde ich die aus Vollalu nehmen und selbstbeklemmende Muttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich die Aludichtungen rein, die selbstklemmenden muttern rein und einen sito+ drauf :-D ist sogar leiser als mit dem originalen auspuff! hab in den vergaser auch noch eine 82 Hauptdüse rein...vmax hab ich noch nicht ausprobiert, da ich erst noch einfahren muss und nicht vollgas geben wollte...hab die größere düse reingegeben, weil ich mir dachte, dass es sicher kein fehler wäre am anfang etwas fetter unterwegs zu sein...

 

nochmals danke für die ganzen tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag jetzt ja sein, ist auch mehr als 20 Jahre her das ich bei Piaggio geschraubt habe, aber damals kam da immer eine andere Dichtung und damit hörten die Probleme auf.

Mag jetzt ja sein, ist auch mehr als 20 Jahre her das ich bei Piaggio geschraubt habe, aber damals kam da immer eine andere Dichtung und damit hörten die Probleme auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information