Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespa-Gemeinde!
Habe vor das gute Stück etwas herzurichten und anschließend zu verkaufen. Die Vespa ist technisch in einem guten Zustand, nur der Lack und stellen des Trittbretts sind miserabel. Den Rahmen würde ich Sandstrahlen lassen (100€) und von einer Lackierei die Karosserie- und Lackarbeiten (oringalton) fachmännisch machen lassen (200-300€). Preise wegen Vitamin B so günstig. Alle Züge würde ich erneuern, sowie neue Reifen spendieren. Nach der Bremsanlage muss ich noch schauen, ggf mitmachen. Wenn schon, denn schon! xthumbsup.png.pagespeed.ic.Xn64wDZXCs.pn
Im Kotflügel steht folgendes:
DGM 50807 0M und V5X1T
Auf dem Motor:
339256 und V5X1M
Dem übermalten Typenschild ist grade noch bj. 1987 und PK50XL (macht mich stutzig) zu entnehmen, mehr nicht.
Passt das alles zusammen?
Die Vespa hat keine Blinker, kleinen Tacho, kein Bremslicht und keine Batterie. Die Zündung ist meiner Meinung nach aber schon elektrisch.
wo liegt der ungefähre Restaurierte Verkaufswert?
Und stimmen alle Nummern überein?

achja: kommt die rote o-lack bezeichnung P2/4 Rosso hin?
Fragen über Fragen, hoffe auf ein paar antworten xbiggrin.png.pagespeed.ic.nZVF3WpYA7.png
danke für eure Zeit xwink.png.pagespeed.ic._9hDa5tMQN.png

post-52348-0-00880600-1392658263_thumb.j

post-52348-0-79184300-1392658285_thumb.j

Bearbeitet von frontal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 strahlen

300 Lack

 80 Reifen / Schläuche

 50 Züge / Beläge

 30 Kulu-Beläge + Feder

 10 Dichtsatz

 50 Kleinscheiss

 ?? Steuerkopflager

 ?? Stoßdämpfer

 ?? Sitzbankbezug

... (to be continued)

 

Welle seitlich am Beinschild machst du selbst schön? Dann bleibt noch die Welle am Rahmenknie. Geschweißt werden muß nix? Papiere sind da?

 

Ich möchte mal behaupten, daß du das Ding entweder für dich selbst fertig machen oder als Teilesammlung verkaufen solltest. Fertigmachen mit Gewinnabsicht dürfte dir m. E.ein plus von max. 300 einbringen - wenn sie nachher echt gut(!) dasteht und gut(!) läuft, wird sie die 1.200 nur schwer überspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgedellt und geschweißt wird vom lackierer!

an teilen kommen tatsächlich nur züge, reifen, lenkkopflager und motorgummilager neu.

ggf. gebraucht eine neue sitzbank. Motor ist in einem Top Zustand und wurde erst vor kurzem Überholt.

Papiere sind leider keine vorhanden, außer diese unbedenklichkeitsbescheinigung. Wenn man mit 1000-1200 euronen rechnen kann wäre ich sehr zufrieden!

Achja wieso ich mir die Arbeit mache um sie dann zu verkaufen: Ich habe tatsächlich Spaß an der Arbeit :D

Wieso ein Bild von der Gabel? bin erst morgen wieder bei der Vespa und kann dann ein Bild machen.

Bearbeitet von frontal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man dir glaube ich zu verstehen geben wollte: Eine PK ist ein denkbar schlechtes Renditeobjekt. Die Kosten für eine Restauration, die den Namen verdient, sind die gleichen wie z. B. bei einer V50. Am Ende bleibt es aber doch "nur" eine PK, die einen deutlich geringeren Marktwert hat. Lohnt also unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht wirklich, auch wenn manch einer glaubt, dass ein Fahrzeug mit Vespa Schriftzug der Lizenz zum Gelddrucken gleichkommt. Deshalb wäre ein Verkauf in Teilen im Ist-Zustand wahrscheinlich wirklich lohnender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt soweit alles für ein deutsches Modell. Ich meine, dass späte Sparmodelle der PK S laut Papieren auch XL hießen, weil sie noch parallel zur XL weitergebaut wurden, während es die PK S mit Blinkern nicht mehr gab.

Ed.: Das Sparmodell-Rot müsste 625 sein und nicht 624 wie das Blinker-PK-Rot.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information