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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

brauche mal euren Rat , brauche einen reellen Preis

 

Mir wurde von einer Erbengemeinschaft eine P 200 E, Bj. 80 mit knapp 20000 km angeboten.

 

Ich soll denen einen akzeptablen Preis nennen.

 

Ein Vorbesitzer.

 

Schlüssel und Papiere alles Vorhanden.

 

Bilder habe ich leider nur die folgenden bekommen und kann aktuell keine besseren machen , da die Vespa ca. 250 km entfernt steht.

 

Mit 500 € brauch ich da leider nicht kommen, einer der Erben will mal im   www   schauen wie die so preislich ungefähr liegen

 

Was meint ihr??

Will da keinen Weiterverkauf machen, soll für mich selbst sein, zur Fuhrparkerweiterung.

 

Danke für eure Hilfe,   Gruß  spondy

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Geschrieben

Vespa sieht wirklich gut, gefällt mir.

 

Würde den "Markt"wert auch mit ca. 2000€ bezeichnen - wird dann wohl aber glaube ich schwierig (zumal ja der eine auch im WWW nachschauen tut), da einen günstigen Preis zu nennen. Im Einkauf würde ich dafür 1200-1500€ hinlegen, sofern sie sauber läuft und kein Reparaturstau besteht.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde sagen 1300 bis 1500 Euro ist ein fairer Preis für beide seiten

da hast noch Spielraum für neue reifen einen vielleicht rostigen Tank

und sonstige Kleinigkeiten die doch meistens anfallen.

Bearbeitet von cheesi77
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Sonntag habe ich Termin :wheeeha:

Alle Inspektionen und Service wurde beim Vertragshändler gemacht (  Bin erschrocken was das so alles gekostet hat ) :aaalder:

Werde dann wohl in den " sauren Apfel  " beissen müssen und fange mal mit 1,2 K  an zu bieten.

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    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
    • Eigentlich ist ziemlich p&p geplant, bis auf die vier Zusatzbohrungen im Kopf.   Bin nur auf der Suche nach ner Garnitur. Das Grundprinzip und Konstruktion steht.   Der @adidaslerhat ein ganz geiles Angebot von mir, mal schau'n.   Eigentlich ne Milchmädchenrechnung, wenn ich den Zyli ohne Bauchweh fahren kann.
    • Fast, es steht noch auf vespaforum.de ...ob da von den falschtaktenden Automatenfahrern kompetent geantwortet wurde habe ich mir nicht durchgelesen. 
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