Zum Inhalt springen

ges: Teilegutachten: RZ Mark one right, PM Drop, Malossi Membranansaug


Lazy Duck

Empfohlene Beiträge

passenden Abteilung?

... wir haben keinen TÜV - Du kommst also um eine Prüfung durch die Landesprüfstelle nicht rum.

 

Zur Klarstellung: Mein Roller hat in D die oben genannten Eintargungen erhalten, ich darf ihn aber mit deutschen Papieren in Österreich als Österreicher nicht betreiben, weshalb ich sie Typisieren muss. Eine Typisierung ist in im süden von Österreich aber leider wieder nur möglich, wenn das Fahrzeug 1:1 dem in D geprüften entspricht (Anbauteile) und es zusätzlich entweder ein deutsches SV-Gutachten zum Umbau oder Teilegutachten für alle verbauten Teile gibt. :thumbsdown:

Ich wollte alternativ zum RZ-Right de rin den PApieren steht einen Scorpion mit E-Nummer eintragen - geht nicht laut dem freundlichen Ing.! :blink:

 

Naja, dann muss ich wohl nach Plan B vorgehen! :-D

 

Schönes Wochenende!

Mat

Bearbeitet von vespisti160
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal - Austausch der Teile ist nicht erlaubt und ich habe an Teilen was ich brauche (haben auch die richtige Gravur, weil original so!

... die Teilegutachten zu den vorhandenen Teilen fehlen!

   ... und nur diese helfen sonst nix!

 

... das Verbauen anderer Teile ist nicht zulässig - außer es sind die originalen Piaggio Teile der P80X!

 

Kaum zu glauben - is aber so in Österreich! :(
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Teile gibts doch gar keine Teilegutachten!

 

wenn jmd hier die Eingetragen hat über Einzelabnahme und die Papiere noch hat, steht da aber sicher nicht deine Fahrgestellnummer drauf.

 

Wenn über den Verkäufer nix geht, evtl. mal versuchen freundlich beim TÜV mit Nummer und Kaufvertrag nachfragen und dein Anliegen vortragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information