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Ein Neuling benötigt Eure Hilfe =>Custom-PX


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Hallo liebe Gemeinde,

 

ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet.

 

Da es letztes Jahr bei mir mit der Neuanschaffung leider nicht ganz geklappt hat bin ich guter Dinge, dass es 2014 klappen wird.

Ich durchstöbere schon wieder sämtliche "Roller-"Börsen und Foren auf der Suche nachdem dem einen, für mich geeignetem, Roller.

 

Nun habe ich hier im Forum einen geeigneten Kandidaten vom Mitglied "wallace" gefunden.

Meine Erfahrungen und Kenntisse sind im letzten halben Jahr leider nicht wirklich gewachsen.

Ich würde euch gerne nochmal um Rat bzw. Hilfe zur folgender Vespe bitten:

 


http://www.germanscooterforum.de/topic/281480-custom-px/

 

oder:

 

schweren Herzens gebe ich meine PX ab. Sie hat zur Zeit nichtmal 30km gelaufen, ist aber einfach zu schade zum nicht-benutzen.

Sie ist Bj. 81 und erworben habe ich die rostfreie Karosse, sie wurde dann mit Glasperlen gestrahlt, die Nähte verzinnt, pulvergrundiert und dann lackiert (wie man sehen kann kein Originalton)

ich habe den Roller danach aus Neuteilen aufgebaut.

also ALLES, außer Lenkerunterteil, Sitzbank und Getriebe sind Neuteile, wo möglich NOS;

 

neue LML-Scheibenbremsgabel (gekürzt und mit PK-Dämpfer), Braking-Scheibe, vollhydraulische Bremse, Leitung durch den Lenkkopf gelegt;

natürlich alles neu gelagert, alle Schalter, Kabelbaum, Armaturen

 

 

 

der Motor ist ein Werk von T5Pien himself, er hat ihn sorgfältigst gefräst und aufgebaut. an dieser Stelle nochmal vielen Dank, Jörg!

-NOS Gehäuse

-Malossi 210

-S&S Glockenwelle 60mm

-BGM Superstrong Kupplung 22Z

-kurzer 4. Gang (Piaggio)

-PWK 28 mit mrp-Membranstutzen

-Lüfterrad Elestart erleichter und gewuchtet

-S&S Newline S Edelstahl

-Motor hier im Forum schwarz Pulverbeschichtet

Herstellungskosten allein für den Motor ca 2800€.

 

Der Roller wurde bei Worb5 abgestimmt und eingestellt, er hat 26PS und 26Nm.

ursprünglich für mich als Alltagsroller gedacht, daher auch nur mäßig getunt.

 

 

es ist ausserdem alles eingetragen und er ist zur Zeit auch angemeldet.

 

der Roller ist natürlich meiner, steht in 37247 Großalmerode, das ist etwa 20km von Kassel entfernt. also mitten im Lande.

 

ich setze mal 3900,- als VB

 

 

 

 

 

 

Mir geht es hierbei nicht darum, den Preis zu drücken oder in irgendeiner hinsicht dem Forummitglied zu schaden.

Ich gehe davon aus, dass gute Qualität und Arbeit natürlich auch seinen gewissen Preis hat.

Ich will lediglich wissen, ob das gesamte Paket stimmig ist oder ob da etwas nicht richtig bedacht wurde, etwas fehlt oder auf was ich besonders achten sollte.

Wenn ich die Anzeige richtig interpretiert habe ist der Roller kmpl. vor 30km (2013) erneuert worden und es wurde nix geschweißt.

 

(Bitte nicht wegschnappen)

 

 

Viele Grüße aus Hamburg

 

ZetRoc

 

 

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Ohne jetzt T5Pien jetzt persönlich zu kennen, der Mann hat geballtes Fachwissen und wirklich Ahnung. Der Roller passt auf jeden Fall und ist sein Geld auch wert.

Mittlerweile zahlt man doch schon >2000€ für ne stinknormale PX. Da versenkst du nochmal das doppelte drin und hast immer noch nicht so einen geilen Roller, wie der obige...

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wenn du mit dem dampf auch umgehen kannst und das kleingeld hast dann nur zu

solltest aber vespa neuling sein würde ich mit dem feuerstuhl nicht angangen vespa fahren zu üben

ne restaurierte vespa kostet locker schonmal 2.5k je nach dem wer das wie gemacht hat und ob zinn oder spachtel im spiel waren

der motor schlägt sicher auch bei 2k zur buche

somit sind 3.9 VB sicher ein guter preis

fahr hin

werd geil

sauf n bier mit dem verkäufer und fahr ( wenns schaffst  :wheeeha:  ) vom hof mit der kiste

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    • Bedüsung 28er phbh   Polini 177 mit 1.5mm Fussdichtung  Sip performance 60mm Welle Sip Road 28er phbh Rd350 Membran  HD 115, ND 48 Nadel X2, av264, Nadel ganz mager Luftfilter ramair, auch ohne Luftfilter keine/kaum Änderung. Motor ist frisch überholt und auch dicht.   Ich bin bis auf HD 105 runter und immernoch bei AFR 11,2 und auch laut Kerze deutlich zu fett. Woran kann's liegen? Ideen?   HD 124, AFR 10.4 HD 105, AFR  11.2   Ich bin mit meinen Latein bisschen am Ende. Motor läuft gut so, aber immernoch etwas fett, aber ich kann doch nicht auf unter 105 gehen? Kann der Vergaser ein Problem haben? Membranplättchen? Choke und Schwimmer schließen. Danke für Ideen.
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    • Der Auspuff muss geschweißt werden. Und wenn ich den schon mal offen habe, versuche ich gleich noch ein bisschen Geräuschdämmung.
    • Ok, also nicht zusätzlich vorher per Email. Darum ging’s - danke dir!
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