Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade dabei eine P 80 x/(V8X1T, mit Batterie) neu aufzubauen.

Im Zuge dessen will ich die Blinker entfernen (nach § 54 STVZO, löcher im Rahmen zuschweissen, hinten Backen ohne Blinkeröffnungen dran machen).

Der Kabelbaum soll auch erneuert werden.

Meine Frage: Hat jemand damit Erfahrung, insbesondere was die Elektrik/Kabelbaum angeht (bin Schlosser und hab von Elektik leider nicht viel Ahnung)?

Kann ich den original Kabelbaum nehmen und alles was die Blinker angeht einfach abzwiggen?

Oder, kann ich (auch aus Kostengründen) einen Kabelbaum von einem Model ohne Blinker nehmen?

Danke im voraus für euere Antworten!

Gruß larry.

 

 

 

Geschrieben

Hi, also neuer Kabelbaum ist nicht notwendig , wenn du keine Blinker hast , brauchst die Kabel auch nicht anschließen ( enden würde ich mit Isolierband ableben nicht abschneiden)!

Bis 125 ccm und max 11ps (glaub ich ) sind keine Blinker vorgeschrieben

Viel erfolg

André

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort!

 

(125ccm bis 15PS (Leichtkraftrad) darf ohne Blinker unterwegs sein.)

 

Des weiteren will ich noch auf 125 ccm mit dem Kit vom Scootercenter aufrüsten.

Hat da Jemand Erfahrung zwecks Eintragung. Zu dem Kit gibt es ja keine Gutachten. 

Wie hoch sind die Kosten für die Eintagung?

 

Gruß larry

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

muss man das "Eintragen" lassen, wenn man die Blinker entfernt? erlischt die Betriebserlaubnis? Muss man die Versicherung davon in Kenntnis setzen? 

 

bin kein Spiesser, aber wenn man sich schon auf die STVZO stützt...?

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

So wie ich und meine Frau (ist Juristin) den § 54 verstehen muss man garnichts machen solange es sich um ein Leichtkraftrad (max.125ccm und 15PS) handelt.

Werd aber bevor ich die Löcher zuschweiss aber nochmal beim TÜV nachfragen um sicher zu gehen.

Geschrieben

Kann sein, daß sich der amtlich anerkannte Sachverständige dran stören wird, daß da dann ein Bauzustand entstand, der nicht in der *damals* amtlich abgesegneten KBA-Betriebserlaubnisvorlage beschrieben ist. Nach den Buchstaben des §54 StVZO ist es allerdings in Ordnung.

Geschrieben

Hallo,

 

war heute beim TÜV und hab mich erkundigt. Die Blinker dürfen entfernt werden! Ein Leichtkraftrad (max .125ccm und 11KW/15 PS) braucht keine Fahrtrichtungsanzeiger, hat der gute Mann vom TÜV gesagt!

 

Gruß Larry

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie es dazu kommt? Ich denke, für Marken wie Armani ist das ein nettes Nebengeschäft. Ein kleiner Extra-Gewinn, den man gerne mitnimmt. Teilweise sehen diese Uhren ganz cool aus, und wirken auch wertig. Aber für das, was sie kosten, stimmt der Gegenwert irgendwie nicht. Da zahlt man halt für den schönen Namen. Googlen darf ich ja nicht 😉 aber ich denke mal, hergestellt werden sie dort, wo der Fokus auf Kosteneffizienz liegt. Das heißt, in irgendwelchen Fabriken in Billiglohnländern, die für alle möglichen Unternehmen fertigen. Ist ja bei Klamotten nicht anders. Einen Sammlermarkt gibt es dafür, meines Wissens nach, nicht (Wobei ich nicht völlig ausschließen möchte, dass es das eine oder andere spezielle Exemplar gibt, das dann doch irgendwie gesucht ist). Meist sinken schon die Neupreise ganz erheblich, wenn irgendwelche Ladenhüter aus einer älteren Kollektion verkauft werden sollen, um Platz für Neues zu machen.
    • Also ich habe die Tankentlüftung aufgebohrt, den fastflow Benzinhahn mit Öffnung zum Motor hin und direkter benzinschlauchverlegung durch extra Loch und große HDs getestet, mit der Racing Resi geht’s mit dem phbh nicht ohne Pumpe, zumindest bei mir. Habe jetzt testweise den s&s für quattrini drauf, das funktioniert so ohne Probleme, die Resi kann aber mehr.   
    • Jein, damit wollte ich ausdrücken, dass Wert für jeden ja was anderes bedeutet. Im GSF würde ja kein User freiwillig zugeben ... zumindest nicht solange er nüchtern ist, dass er bei der "Dior"-Vespa feuchte Träume bekommt. In anderen sozialen Gefügen bist Du aber der Held, wenn Du dir so einen Hocker in die Garage stellst. Und entsprechend sind dem Erwerber die/der Anerkennung/Neid/whatever des Umfeldes den Preis "wert". Wie viele der Erstbesitzer dieses Haufens haben das Ding wohl als Daily benutzt? Wahrscheinlich die wenigsten.   Ist dann bei der Uhr analog das Gleiche. Schnösel1 sieht die Armani Uhr an der Hand von Schnösel2 und findet es geil. Da geht es nicht darum eine besonders gute Uhr mit guter Mechanik/Technik zu haben, sondern nur um das Label an der Hand.   Und dass gezahlte Preise für "Sammlerstücke" nicht unbedingt  realistische "Werte" widerspiegeln bzw. einen Rückschluss auf besonders gute Funktion zulässt, ist ja fast immer so.
    • Schaffe ich nicht. Pfingsten ist Familienjahresurlaub. Verstehe die Planung daher nicht.
    • Ich kenne Deine Umgebung als solche soweit. Und ich lese sowas wie "Gründe" aus Deinem Text. Hier nenne ich das "ficken", um topfaul an die kalkulierte Kohle für den Gemeindehaushalt zu kommen.   Und außerdem wollte ich mal kotzen, weil's mich ankotzt und das hier das Waskotztdichantopic ist. Irgendwo ist immer irgendwie alles noch scheißer. I don't care.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung