Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheibenbremsumbau / Cosa Superlow / Stage6-Sattel / Polini-Scheibe

Featured Replies

Geschrieben

moin,

sag mal wäre es wohl möglich, dass du mir mal die länge der gabel rausmisst? also stossdämpfer aufnahme bis mitte schwingenaufnahmeauge? so ca mim maßband reicht mir. bin grad selber am umbauen weiss aber noch nicht welchen dämpfer ich verwenden werd bzw is alles an brems- und aufnahme gedöns noch an meiner pk gabel verbaut und in gebrauch. hab also keinen anhaltspunkt...

wie is das eigentlich mit dem schwingenauge? kann man das cosa teil weiter verwenden oder sollte man eins vonner px einbauen? beim s&s sind einige mit dem originalen cosa teil, andere mit px.

  • Antworten 63
  • views 10,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • da habe ich per spanender bearbeitung nachgeholfen. 1mm, eher weniger.   bei hohen bremslasten, kommt da ja in der esc ja schon mal vor oder bei meinem gespann habe ich die nadellager getauscht. die

  • customcreation
    customcreation

    Hallo Jungs, ich hoffe ihr hattet eine schönes Weihnachtsfest!   Eine Frage: Hier im Forum gibts doch genug Maschinenbauer etc., die sich mit Material, Materialbelastung usw. auskennen. Kann sich von

  • das gleiche musste ich an der esc-möhre auch machen, damit die scheibe berührungsfrei an der aufnahme für den tachoantrieb vorbei passt. der umarbeitung lagen jetzt keine maschinenbauerischen erkenntn

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Cosa gibt Spurversatz.

Die Kürzung würde ich auf jeden Falls vom verwendeten Dämpfer und den Gummis abhängig machen. Da wirken sich ein paar mm schon arg im Schwingenwinkel aus.

Geschrieben

also generell is mir gabel kürzen und schwingenwinkel nicht fremd...also is nicht die erste gabel die ich umbau...nur eben die erste cosa. ein paar mm halte ich für vollkommen unbedenklich, sollange sie eher in richtung flachere schwinge gehen. um wieviel kürzen denn die s&s leute ihre gabeln.

also sollte man dann lieber ein px auge verbauen...? wie macht das dann s&s wenn die cosa lassen?

Geschrieben

Ich (wir) haben das untere Auge der Cosagabel vor dem Verschwiessen soweit verdreht (ca. 1°) bis der Reifen wieder in der Mitte war. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.