Zum Inhalt springen

Vespa PK 50 xl2 springt nicht an und laute Fehlzündungen!


Empfohlene Beiträge

Moin,

und wieder hab ich ein Problem. Gestern ist mir die gute an der Ampel ausgegangen, und ich wollte sie wieder schnell an kicken. Ging aber nicht. Ich bin davon ausgegangen das sie nicht mehr an ging weil ich beim Kicken immer Gas gegeben hab und die Zündkerze voller Benzin ist. Also hab ich sie im 2 Gang angeschoben, das ging dann auch ganz gut. Heute morgen ging sie immer noch nicht an, also wieder anschieben. Ich dachte wirklich im ersten Moment das direkt hinter mir jemand nen Silvester Böller angezündet hat, aber dann ist mir nach dem dritten mal aufgefallen das es extrem laute Fehlzündungen waren. Dan hab ich sie kurz stehen gelassen und die Zündkerze gereinigt, die übrigens voller Benzin war. Aber an geht sie immer noch nicht. Ich schätze mal die Fehlzündungen sind wegen dem Sport Pott so laut. Kann mir jemand helfen, ich hoffe es ist kein größerer Akt das Problem zu lösen. Ich bin absoluter Neuling, vielleicht hilft es ja einfach die Zündkerze zu Wechsel, aber dann müsste ich erstmal welche bestellen.  :wacko:

Gruß, Leon 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmernadel im Gaser schließt noch richtig? Sonst kann es evtl. passieren, dass dir der Sprit so ins Kuwe-Gehäuse läuft. Polradkeil mal prüfen, ist, wie Zapper schon schrieb, auch nicht verkehrt. Und dabei mal nachschauen, ob die Kabel auf der ZGP noch ganz sind. Die zerbröseln nach Jahren gerne mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kali ist noch da. Ich hab heute mal den Vergaser ausgebaut und gereinigt, der Benzinfilter war völlig verdreckt. Ich hab den kompletten Vergaser gereinigt und wieder eingebaut. Angesprungen ist die gute immer noch nicht aber dafür ist Benzin aus dem Vergaser gelaufen , :thumbsdown:  also wieder ausgebaut und die Schwimmernadel überprüft. Die Nadel hat ne komplette Einkerbung um das rote Gummi, also dichtet sie ja nicht mehr ab, aber kann deswegen Benzin aus dem Vergaser laufen? und springt sie deswegen auch nicht an?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Vergaser ist gereinigt und die Schwimmernadel gewechselt. Der Benzin schlauch ist gewechselt (hatte nen loch ist mir aufgefallen)  :sly:. Mist springt immer noch nicht an  :repuke: !!! Also angeschoben und siehe da, ging. Bin die gute Warm gefahren und ja, jetzt geht sie auch mit Kicken an.  :-D Ich denke mal es liegt am Choke oder was mein ihr? Kalt scheint sie ja nicht anzuspringen. Zündkerze zu wechseln hab ich immer noch nicht geschafft, werd ich aber so bald ich ne neue besorgt hab machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Egal ob 6 oder 12 Volt Generator-Nennspannung angegeben wird, arbeiten alle permaneterregten Wechselstromgeneratoren nach dem Konstantstromprinzip! Das Maß der Dinge ist nicht die Spannung, sondern in erster Linie der Strom und extrem wichtig (die möglichen Kurzschlußströme)!   Bis vor ca. 50 Jahren gab es kaum elektronische Wechselstrom Spannungsbegrenzer, folglich wurden die erwünschten Generatorspannungen einzig durch geeignete Glühlampen erzwungen. Wer in diesem Zusammenhang heute noch betagten 6 Volt Verbrauchen nachweint bestraft sich meistens selber, weil er damit mindestens ein Drittel der möglichen nutzbaren Generatorleistung sinnlos verschenkt!   Die unerwünschte 6 Volt Kröte muss man nur dann wiederwillig fressen, wenn die erzeugten Leerlaufspannungen schon derart niedrig ausfallen, dass man gar keine 12 Volt Leuchtmittel (oder bestenfalls nur mit sehr hohen Motordrehzahlen) betreiben kann. Derartige (leider auch vergossene) Fehlkonstruktionen waren in den frühen 70er Jahren in Form von Motoplat Magnetzündergeneratoren mit Alu Polrädern stark verbreitet, wo auch mit 6 Volt Glühlampen üppige Motordrehzahlen nötig waren.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/?file=alu_6v61w_1973.png   https://www.motelek.net/motoplat/exoten/unbekannt/?file=generator_6v65w_rotax.png   Vor allem das Wechselstrom-Bremslicht bezeichne ich an derartigen Fehlkonstruktionen als lebensgefährlich, wenn die Motordrehzahl zu niedrig ist!  Alle anderen Magnetzündergeneratoren mit frei zugänglichen Generatorwicklungen, kann man recht einfach ändern und auch in der möglichen Generatorleistung optimieren. Diese 6 poligen Zündgrundplatten von Ducati oder bgm mit 4 Generatorspulen, sind beispielsweise sehr gut ausgelegt und erzeugen überdurchschnittlich hohe Leerlaufspannungen.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=ducati-12v85w_vespa-px.png   Würde man deren Windungszahl verringern dann sinkt die Leerlaufspannung und der mögliche Generatorstrom wird höher. Allerdings wären dann auch höhere Motordrehzahlen zum erreichen von 12 Volt Betriebsspannung unter Last erforderlich.  
    • Suche in Bayern ne PX 80. Muss nicht Olack oder Hightech sein. Wichtig wäre mir keine Durchrostung (Oberflächlicher Rost i.O) Papiere sollten vorhanden sein und Elektrik funktionieren...   Preis angeben! zwischen 1000€ und 1500€ Ort angeben! Bayern, bevorzugt Franken. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Ohne Eigentum kein Verkauf!   Danke schon mal im Voraus
    • Eine Frage nebenbei, welche Airbox für PX Alt Wanne passt am besten in eine Sprint? Der flache original Deckel passt schon Shice rein und nur mit Würgen    irgendwas hatte ich mal irgendwo gehört mit Oldie Airbox 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information