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Vergaser frage


Hausi1988

Empfohlene Beiträge

bei neueren vergasern hilft das leider nicht. hier ist oft die bohrung fürs öl mit eingebracht und nur die querbohrung 

 

 

gut zu wissen, auch wenn ich mit den si´s selten arbeite !

 

ist das nur bei den spaco´s oder auch schon die letzten si´s von dellorto ? 

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Nein.

Es geht dabei nicht um "Gemischschmierung" sondern um "Getrenntschmierung".  :-D

Soll heisen: Wenn ein extra Öltank mit dem Tank verbaut ist, dann ist eine Getrenntschmirung vorhanden. Dabei wird extra Öl (2T) aus dem Behälter über einen Schlauch zum Vergaser geleitet und via einer Pumpe in richtiger Dosierung dem Gemisch zugeführt. Getankt wird dabei jedoch ganz normales Super-Benzin - ohne Zusatz.

Bei der Variante ohne Getrenntschmierung, musst Du das 2T-Öl selbst dem Benzin zumischen.

 

Kapische :wacko:

 

Normale Unterschiede der Vergaser:

 

für Getrenntschmierung: L-Haken als Gaszug

ohne Getrenntschmierung: Oese als Gaszug (also eine Oese für den Nippel des Gasseiles)

----(kann man aber einfach austauschen)

 

für Getrenntschmierung: zwingend ein ca. 3mm loch neben dem Auslaß (unten die große Öffnung :sly:  ) mit durchgang in den Strömungskanal - also mal ins löchle stochern mit nem kleinen Draht ca. 1mm

                                       sollte da kein Durchgang sein, oder schon gar kein 3 mm Loch am boden  - dann ist es einer für "OHNE" Getrenntschmierung

 

 

Aber is doch eigentlich bei Dir eh egal. Für was musst das wissen? Wenn der Gaser für "ohne" Getrenntschmierung ist, dann ist ja auch eine Dichtung am Boden des Vergasers, an dem das 3mm  Loch verschlossen ist. Und gut. Egal welche Ausführung des Gasers.

Bearbeitet von sprog
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  • 2 Wochen später...

So habe jetzt einen dichten neuen (gebrauchten) 20.20 drauf. Will aber eigentlich im Frühjahr vielleicht ne 24.24 drauf machen . Habe ne px 80 aber aufgebohrt auf 170 mit cosa Kupplung , Getriebe usw ...was würdet ihr mir an düsen usw vorschlagen ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mehr Infos zum Setup bitte, sonst bekommst du keine vernünftigen Antworten.

Und wenn dir einer den Zylinder aufgebohrt hat sehr ich schwarz... :-D

Was heißt "Getriebe usw"?

Auspuff?

Vergaser 20er SI?

Zylinder?

Kurbelwelle?

Selber gemacht oder machen lassen? Also, kennst du das restliche Setup tatsächlich, oder fertig gekauft?

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    • Die originale Yankee ist halt so lang damit 2 Erwachsene bequem drauf sitzen können. Kürzer macht da für europäische Hintern nicht viel Sinn.
    • Achso, dann ist ja alles save. Und das mit der Oltimeranmeldung bringt auch bei der Vespa nicht große Preisvorteile. Der Spaß soll im Vordergrund stehen   😉
    • Ich habe da leider keine Ahnung was die Zulassung betrifft. Wir haben die Vespa angemeldet gekauft und sie dann auf uns umgemeldet, ich kenne mich da ansonsten nicht aus, höre das heute zum ersten Mal. Ich weiß nur dass die Zeit für einen Oldtimer ab Tag der 1. Zulassung gilt. Aber das ist für mich auch nicht wichtig, ich habe mit der Millenium Spaß beim fahren und da ist es mir nicht wichtig ob ich sie als Oldtimer anmelden kann oder nicht.
    • Rollerland Lübeck.... krasser Laden ! 2022 nen Peugeot Django gekauft. bin voll zufrieden..... mit dem scooter, aber nicht mit dem Chef, Herrn Köhn. 5000 km- Inspektion brauchte 5 (in Worten: fünf) Termine, auf 7 (sieben) Wochen verteilt. Beim Motorölwechsel wurde zuwenig Öl aufgefüllt, Getriebeölwechsel wurde trotz anweisung im Wartungshandbuch NICHT gemacht. Anlasserfreilauf war defekt. Wurde erst nach der zweiten Reklamation auf Garantie behoben... seitdem scheppert's. Auf Nachfrage sagte mir der Chef: "Das ist normal....jeder roller macht Geräusche." Entweder wurde an dem teil nur rumgefummelt oder es wurde durch ein schrottwertiges Zubehörteil ersetzt. Bei der Übergabe fehlten dann auch noch drei Schrauben am Variodeckel. Keine Ahnung, warum Diese Bude 4,8 Sterne in den Bewertungen bekommt. Der Chef schreibt die wohl selbst. Von mir gibt's 5,0 pechschwarze sterne. Rollerland ?..... nie wieder.  
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