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Geschrieben (bearbeitet)

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edit: mach doch einfach mal ein Foto, das zeigt wo er genau anstößt. Im Vergleich zu anderen Anlagen, Bertha zum Beispiel, iss der Franz nämlich ne kleine Wurst und sollte unter zu bekommen sein...

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Ich hab da auch ein kleines Franz "Problem", bekomm aufgrund des höhergelegten Malossi´s auch den Franz nicht ganz sauber verbaut. Hatte den vorm Pulvern schon mit beiden Gummipuffern befestigt, allerdings steckte der Dämpfer da nicht ganz im Flansch des Krümmers. Da mir das aber zu knapp ist schiebe ich ihn lieber ganz rein :-D .

 

Nun ist die Überlegung ob ich das ganze an der Schwingenbefestigung nur mit einem Puffer fahren kann, oder soll ich mir lieber da ne Platte bauen welchen dann auch Platz für den zweiten Schwingungdämpfer bietet (theorie, praxis muss ich noch testen)

 

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Geschrieben

Ich hab da auch ein kleines Franz "Problem", bekomm aufgrund des höhergelegten Malossi´s auch den Franz nicht ganz sauber verbaut. Hatte den vorm Pulvern schon mit beiden Gummipuffern befestigt, allerdings steckte der Dämpfer da nicht ganz im Flansch des Krümmers. Da mir das aber zu knapp ist schiebe ich ihn lieber ganz rein :-D .

 

Nun ist die Überlegung ob ich das ganze an der Schwingenbefestigung nur mit einem Puffer fahren kann, oder soll ich mir lieber da ne Platte bauen welchen dann auch Platz für den zweiten Schwingungdämpfer bietet (theorie, praxis muss ich noch testen)

 

attachicon.gif20150305_172732.jpg

 

 

Bitte auch da mal ein paar Bilder. Klar wird das bei höher legen irgendwann schwierig, aber vielleicht kann man da ja trotzdem was erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das trifft sich ja sehr gut! Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Fremdzylinder gefrickel. Ich habe zwar die Möglichkeit zu schweißen-will ich aber nicht, da er ab und zu auch kompatibel zu meiner Straßen Pk bleiben soll!

In meinem Fall steht der Halter nahezu identisch, zum oben beschriebenen Fall.

Da der "Traversenbolzen" sich jedoch nicht bewegen sollte, hast du ständig Torsion des Schwingungsdämpfers bzw. Wechselspannungen an dem Halter auspuffseitig beim Einfedern...denke ich!

Edit

Sorry, bei genauerer Betrachtung habe ich dann doch die Schelle um die Traverse gesehen!

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben

Die Schelle mit dem ganzen Geraffel kriegst du bei dir mehr oder minder lokal von Stahlfix, sonst aber natürlich auch noch von diversen Anbietern. Von daher würde ich das evenuell als Option für einen Umbau in Betracht ziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte auch da mal ein paar Bilder. Klar wird das bei höher legen irgendwann schwierig, aber vielleicht kann man da ja trotzdem was erkennen.

 

Hätte entweder da ne Adapterplatte gebaut oder vlt ein Zwischenstück für die Verbindung am Krümmer zum Auspuff. Wobei letzteres wahrscheinlich eh nicht gehen würde (is grad so ein Hirngespinnst). Und ich frage mich aktuell immer noch wie ich den Auspuff vorm Anschweissen des Dämpfers und Pulverbeschichten ran bekommen habe  :blink:

 

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Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben

Ah, ok. Dann passt das. Hat mich nur gewundert weil die Halterung mit MAG angeschweißt ist. War aber damals so.


Egal. Wenn du die Halterung hoch drehst, passt dann das hintere Loch?

Geschrieben

Ah, ok. Dann passt das. Hat mich nur gewundert weil die Halterung mit MAG angeschweißt ist. War aber damals so.

Egal. Wenn du die Halterung hoch drehst, passt dann das hintere Loch?

 

 

Jup das hintere Loch passt dann. Egal, ich hab ez den Ares wieder dran. Dann heb ich den Franz für die nächste Smallframe auf ;)

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    • Suche eine 10" Largeframe Vespa mit deutschen Papieren und, wenn etwas frisiert  wurde, mit den passenden Eintragungen.   Model ist nicht fix -> Gerne Sprint / GT(R). TS125/GS / GL / 180SS / TS / Rally wäre natürlich auch möglich, aber sicherlich  schwierig mit meinem Budget.     Beim Motor ist alles von 80-200ccm denkbar (oder auch etwas mehr). Im Brief/Schein sollten maximal 125ccm vermerkt sein… Gerne B196 tauglich, also 10kW. Deutsche Papiere und gültiger TÜV wäre cool.   Preislich habe ich an maximal 6000€ gedacht. Gerne im Umkreis von 200KM +/- Frankfurt     Ich freue mich !
    • Wenn das jemand im Bürgermeisteramt einer kleinen Gemeinde ist, die/der sich um alles kümmern muss, was da so anfällt, dann kann so ein Thema schonmal hinten runter fallen. Muss ja nichtmals Faulheit oder so gewesen sein.
    • Das und die bei laufendem Motor nicht trennende Kupplung klingt für mich, als ob da durch die Schrägverzahnung die Kupplung "schließt". Also irgendwas mit dem Kupplungsspiel - ggf. der Anlaufscheibe oder so nicht passt.
    • Danke! Hatte eigentlich auch gedacht, dass das so wäre. Allerdings bin ich kein Jurist und hätte nicht ausgeschlossen, dass sich da etwas geändert hat. Aber dann hat der zuständige Sachbearbeiter offenbar seine Hausaufgaben nicht gemacht. 
    • Bullshit. Nennt sich Melderegisterauskunft. Das kann man zu privaten Zwecken problemlos anfordern und muss da auch nix argumentieren. Ergibt sich übrigens aus dem Bundesmeldegesetz...   I.d.R. gibt es ein Formular, das man ausfüllt und einreicht. Person muss eindeutig zu identifizieren sein. Daher braucht man i.d.R. mindestens 3 Daten der Person.   Wenn es jetzt ein Max Müller in München ist, dann sollte da aber noch etwas mehr genannt werden. Name, Vornamen, Geburtsdatum und frühere Adresse sollte aber ja kein Problem darstellen.
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