Zum Inhalt springen

Vergaser problem bei PV ET3


Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

habe meine ET3 vor kurzem zusammengebaut. Setup ist komplett Original ausser der Auspuff. Da ist der klassische Abarth drauf. So weit so gut. Wollte sie das erste mal testen. Sprang auch auf Anhieb gleich an. Nur habe ich das Problem beim Standgas. Hab die Verstellschraube schon komplett runter gestellt, aber noch immer kein Standgas. Vergaser ist ein 19/19er mit der HD 76 ND und Chocke Original bedüst. Hat wer eine Ideee an was das liegen könnte?? Größer HD möglicher Weise??

 

 

MFG

 

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch's mal mit einer größeren HD,

wenn der Auspuff nicht original ist, muss man experimentieren,

Geh mal mit der HD auf 85 und guck, was passiert ....

Gruß Markus

 

für's standgas??

 

 

 

Hallo Kollegen,

 

habe meine ET3 vor kurzem zusammengebaut. Setup ist komplett Original ausser der Auspuff. Da ist der klassische Abarth drauf. So weit so gut. Wollte sie das erste mal testen. Sprang auch auf Anhieb gleich an. Nur habe ich das Problem beim Standgas. Hab die Verstellschraube schon komplett runter gestellt, aber noch immer kein Standgas. Vergaser ist ein 19/19er mit der HD 76 ND und Chocke Original bedüst. Hat wer eine Ideee an was das liegen könnte?? Größer HD möglicher Weise??

 

 

MFG

 

Armin

 

bitte schau mal wechen typ nebendüse dein SHB drin hat. es gibt die "kurz", also so ca. 12-15mm langen nebendüsen und die mit einem langen messingröhrchen dran. etwa 30mm lang.

die ND mit den röhrchen vergammeln gerne mal und sind sehr schelcht zu reinigen. auch möglich ist, das ein zuluft kanal im vergaser verdreckt ist. entweder mal einfach einen anderen vergaser testweise dranhängen oder den vergaser im ultraschall reinigen (vorher alle plastikteile raus!).

aber das LL-gemsich hast du schon eingestellt / versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für's standgas?

Ich behaupte mal ja, der Benzinanteil beim LL- Gemisch gelangt über die HD in die ND.

Aus der Schwimmerkammer direkt "saugen" doch nur Hauptdüse und Chokedüse.

Richtig?

Gruß Markus

Oder hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/181632-grundeinstellung-vergaser-shb-16-16-f/

Bearbeitet von Markus1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für's standgas?

Ich behaupte mal ja, der Benzinanteil beim LL- Gemisch gelangt über die HD in die ND.

Aus der Schwimmerkammer direkt "saugen" doch nur Hauptdüse und Chokedüse.

Richtig?

Gruß Markus

Oder hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/181632-grundeinstellung-vergaser-shb-16-16-f/

für den absoluten LL ist das eher nicht ausschlaggebend. für den darauffolgenden teillastbereich sicher. aber dann bau doch die hd mal um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du einen anderen Auspuff verschraubt hast, kann es gut sein, daß die Originalbedüsung nicht mehr passt, deshalb mein Tipp, die Hauptdüse zu wechslen in Richtung größere.

Als ich einen Sito unter meine PV geschraubt habe, kam ich mit der originalen HD bei weitem nicht mehr hin.

Es gibt hier im Forum auch eine Auflistung aller möglichen Setups von SFs, habe gerade nicht im Kopf, an welcher Stelle, vielleicht findest Du da einen entscheidenden Hinweis auf Bedüsung usw.

 

Welche Verstellschraube an Deinem Vergaser hast Du denn komplett runter gedreht?

 

Gruß Markus

 

Gefunden!!

Setup smalframe:

 

http://sfs.alexander-hepp.de/

Bearbeitet von Markus1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information